Welche Fliesen im Eingangsbereich wählen? Was habt ihr gewählt?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Welche Fliesen im Eingangsbereich wählen? Was habt ihr gewählt?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sco0ter

Einheitlich schön und gut, aber wir können uns irgendwie nicht damit anfreunden im Wohnzimmer den gleichen Belag zu haben wie im Gäste-WC/Flur. ersteres soll wohnlich sein, daher Holzoptik, letzteres schlicht. Und im Flur auch noch Holzoptik ist zu viel des Guten.

Ich hänge euch mal unseren Grundriss an und wie wir das geplant hatten (im Gäste-WC auch die gleichen Fliesen wie im Flur)

welche-fliesen-im-eingangsbereich-waehlen-was-habt-ihr-gewaehlt-277079-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Witch

Warum dann nicht im Flur auch die Holzoptik, der darf doch auch wohnlich sein. Wir haben im gesamten Haus die gleiche Fliese in Holzoptik und die Treppe farblich darauf abgestimmt. Es ist total gemütlich und man sieht im Eingangsbereich keinen Dreck durch die Maserung der Fliesen.
 
C

Curly

also bei einer doppelflügligen Tür würde ich erst recht alles gleich machen, sieht doch einfach edler und größer aus. Aber das ist allein eure Entscheidung, euch muss es gefallen und nicht uns.

LG
Sabine
 
K

Kekse

Wir überlegen, in Eingangsbereich und WC gemusterte Zementfliesen zu legen. Muss man halt mögen (und die vielen furchtbaren Muster und schlechten Drucke aussortieren)
 
K

Kekse

Man kann die klassischen (echten) imprägnieren, aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind die aktuell angebotenen oft gar nicht wirklich aus Zement. Das müsste man ggf.. noch eruieren, bislang ist es wie gesagt nur eine Überlegung. Eben ein ganz anderer Ansatz in der Optik als „möglichst großformatig“
 
Zuletzt aktualisiert 15.06.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 341 Themen mit insgesamt 3826 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben