Grundrissplanung Stadtvilla 145

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla 145
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icarus123

Ich finde Euer Grundstück Superklasse. Auch, dass Ihr so anpassungsfähig und flexibel seid, soweit ich das erlese. Die Größe des Hauses passt wunderbar dazu und ergibt imho ein harmonisches Gesamtkonzept.
Danke, dass gibt uns schon mal ein gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein
 
11ant

11ant

Ja wir haben das eigentlich nicht allzu problematisch gesehen, wir waren froh ein Grundstück bekommen zu haben zu einem fairem Preis über die Gemeinde.
Alles gut, das paßt schon. 774 qm mit Grundflächenzahl 0,25 sind auf Grundflächenzahl 0,4 umgerechnet immerhin noch 483 qm. Wenn Ihr dazu nur 3 statt 5 m vor der Garage freilassen müßt, steht Ihr nicht wirklich schlecht da. Und für Hund und Katz ist der Pflanzgebotsbereich ja voll als Auslauf nutzbar. Für die Mitleser sei dennoch angemerkt, daß ich eine eigenmächtige Verschärfung des Bebauungsplanes durch den Landrat für angreifbar halte.
 
I

icarus123

Ich finde bei Deinem Entwurf den Eingangsbereich leider sehr verwinkelt und wenig einladend. Was hältst Du von der Variante, dass die Treppe Koch-/Essbereich und WZ trennt. Baufritz hat da ein Beispiel:
Außenmaße: 10,7 m x 8,2 m
(Die Garage musst Du Dir wegdenken bzw. kommt anders platziert)

Anhang anzeigen 78849
Doch doch ich habe nur noch keine Zeit gehabt das OG dazu mir zu zeichnen, habe mit dieser Treppe keine Vorstellung wie es sich oben auswirkt… muss ich mir mal darstellen.
 
K a t j a

K a t j a

Achso, naja Baufritz hat auch Obergeschosse:
Baufritz_Einfamilienhaus_Grundriss_DG.jpg
Das ist jetzt mit Masterbad und Kinderbad. Für ein Büro müssten die Kidis vermutlich auf die Nordseite. Das wäre nicht so toll. Hmm mal weiter überlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben