Grundrissplanung Stadtvilla 145

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla 145
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icarus123

Aber der Hausgrundriss hat die Garage doch auf der anderen Seite, dabei gehe ich davon aus, dass das orange markierte die Garage darstellen soll.
Was ist im Lageplan denn hinter der Garage (Doppelgarage .. passt die zur Einfahrt?) .. Terrasse?

Anhang anzeigen 78805 Anhang anzeigen 78807

Gibt es auch Maße zu dem Grundstück? Lt. dem ersten eingestellten Lageplan ist da wohl noch ein Parkplatz geplant.
Anhang anzeigen 78808
Das Orangene ist der Wirkbereich der Luft-Wasser-Wärmepumpe.

Bei dem Lageplan war die erste Planung noch grob hinterlegt, die Maße kann man aber sehen.
grundrissplanung-stadtvilla-145-622064-1.jpeg
 
I

icarus123

Aber der Hausgrundriss hat die Garage doch auf der anderen Seite, dabei gehe ich davon aus, dass das orange markierte die Garage darstellen soll.
Was ist im Lageplan denn hinter der Garage (Doppelgarage .. passt die zur Einfahrt?) .. Terrasse?

Anhang anzeigen 78805 Anhang anzeigen 78807

Gibt es auch Maße zu dem Grundstück? Lt. dem ersten eingestellten Lageplan ist da wohl noch ein Parkplatz geplant.
Anhang anzeigen 78808
Die Parkplätze im obigen B Plan müssen auf jeden Fall laut Gemeinde so bestehen bleiben wie eingezeichnet.
Hinter der Garage in rot ist die Terrasse geplant, quasi im Winkel Haus/Garage.
 
kbt09

kbt09

Auf welcher Linie liegt denn die Baugrenze nach hinten? Wieviel Meter ist als das Baufenster?
So wie ich es sehe kann das Haus bis zur Doppelgarageneinfahrt max. 10 m breit werden.
 
I

icarus123

Auf welcher Linie liegt denn die Baugrenze nach hinten? Wieviel Meter ist als das Baufenster?
So wie ich es sehe kann das Haus bis zur Doppelgarageneinfahrt max. 10 m breit werden.
Das Baufenster ist 12m tief und davor und daneben die 3 Meter Abstand zur Straße/Nachbargrundstück.

Die Hausbreite haben wir so angenommen 13,46m bis zur Einfahrt - 3m Grenzabstand zum Nachbarn einhalten= 10,46m für das Haus. Wir haben dann 10,50m angenommen für das Haus.
 
kbt09

kbt09

Und die Wärmepumpe soll dann in den Grenzabstand zum Nachbar, der dort eher keine Garage haben wird, sondern seine Südost-Seite dorthin ausgerichtet haben?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben