Grundrissplanung Stadtvilla 145

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla 145
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Der Eingangsbereich wäre mir zu eng. Du musst ja immer davon ausgehen, dass sich auch mal 4 Leute gemeinsam anziehen. Wo stellt man die nassen Schuhe hin? Wo sitzt man zum Schuhe anziehen?
Man kann einen Hocker in den großzügig dimensionierten HAR stellen. Nasse Schuhe stellt man auch besser in den HAR, wer will ständig über dreckige Schuhe in der Diele stolpern...
Wir haben ne recht großzügige Diele, fast 12m² und ein bißchen ärgere ich mich darüber, weil es im Grunde verschenkter Platz ist.

Man kann bei einem 145m² Haus nicht alles auf Peak-Ereignisse auslegen. Also dass sich alle gleichzeitig im Flur anziehen müssen, alle gleichzeitig aufs Klo müssen und man ne Party mit 25 Gästen im Wohnzimmer feiert...
 
Y

ypg

Uns geht eher ästhetische Küchenzeile, wir kochen viel und auch mit den Kindern/Freunden, ist quasi unser gemeinsames Hobby…deshalb hat die Küche für uns auch einen etwas höheren Stellenwert als ein perfekter Fernsehplatz.
Was ist mit dem Ursprungsgrundriss: da sind ja die Hochschränke/Kühlschrank in der Zeile mit integriert, also viel weniger Schrankmeter (AP)?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben