Grundrissplanung Stadtvilla 145

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla 145
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icarus123

Ja, leider ist auf der kurzen Hausseite mit Terrassentür nicht mehr drin.
Da die Treppe nunmal auch irgendwie mittig oben rauskommen sollte, ist der Eingang auch irgendwie gesetzt…:(
Hmm ok schade, sollten wir sonst dir Außenmaße nochmal ändern in ein Quadrat oder so ?

Eine Frage noch, könntest du oder jemand anderes von euch uns den Riesen Gefallen tun, unseren Entwurf mit der geraden Treppe in so einem Programm zu zeichnen? Ich komme mit sowas leider gar nicht gut klar und man kann es sich damit einfach so gut anschauen ob die Abstände überhaupt realistisch passen….
image.jpg image.jpg
Oder siehst du bei deinem letzten Entwurf irgendeine Möglichkeit eine Küchenzeile mit 4,2 m einzuplanen?Sonst gefällt uns der nämlich wirklich gut!
 
Y

ypg

Ich probiere mich gerade mit dieser Treppenlage. Deine Zeichnung funktioniert so minimalistisch nicht so gut, weil Du über den Fokus der Küche Garderobe etc vergisst ;)
 
Y

ypg

Es funktioniert irgendwie nicht. Oder ich habe ein Brett vor dem Kopf.
Garderobe ist kleiner, Insel auf 2 Meter geschrumpft, dafür fehlt dann die Speis. Zum Ausgleich habe ich den Hauswirtschaftsraum vergrößert (Dusche musste weichen). Dafür dann das Disaster: im OG ist trotz Wendelung der Treppe kein Platz mehr fürs Büro :(
 

Anhänge

I

icarus123

Es funktioniert irgendwie nicht. Oder ich habe ein Brett vor dem Kopf.
Garderobe ist kleiner, Insel auf 2 Meter geschrumpft, dafür fehlt dann die Speis. Zum Ausgleich habe ich den Hauswirtschaftsraum vergrößert (Dusche musste weichen). Dafür dann das Disaster: im OG ist trotz Wendelung der Treppe kein Platz mehr fürs Büro :(
Es wäre auch zu schön gewesen! … Trotzdem vielen Dank für deine Mühen. Es hilft ungemein weiter!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben