Grundrissplanung Stadtvilla 145

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla 145
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Auch muss der Knick samt Knickschutzstreifen
Wo ist der?
Sieht auf jeden Fall toll aus, aber wir dürfen ja nur 12m in die Tiefe …
Ah, okeyyy... aber Ihr müsst doch 5 Meter vor der Garage frei lassen?

Das Haus hat die gleichen bescheidenen Maße wie Dein geplantes. Die Wände stehen übereinander und nirgendwo ist Firlefanz. Außer das Bullauge... ok, das hat mich gereizt :)
 
I

icarus123

Der Knick ist der dunkelgrüne und der Schutzstreifen ist der hellgrüne. Laut Gemeinde zusammen 6,8m. breit insgesamt.
Wie sollte ich denn idealerweise die Maße anpassen für unser Grundstück?

8DD36F41-A0AE-4572-B3B5-2A749D9842CA.jpeg
 
K a t j a

K a t j a

Vor Garagen und Carports m.W. nur 3m nötig. Aber Vorsicht mit Versiegelung. Grundflächenzahl 0,25 wird sehr ernst genommen, fürchte ich. Ausnahmen nur für Terrasse bis max. 30qm.
 
I

icarus123

Vor Garagen und Carports m.W. nur 3m nötig. Aber Vorsicht mit Versiegelung. Grundflächenzahl 0,25 wird sehr ernst genommen, fürchte ich. Ausnahmen nur für Terrasse bis max. 30qm.
Die 0,25 GZR beziehen sich bei uns vorallem nur auf ca.560qm, weil der Knick plus Streifen hier rausgerechnet werden muss! (Hatten wir beim Kreis angefragt, gibt wohl so eine neue Handlungsanweisung)
 
K a t j a

K a t j a

Ich finde bei Deinem Entwurf den Eingangsbereich leider sehr verwinkelt und wenig einladend. Was hältst Du von der Variante, dass die Treppe Koch-/Essbereich und WZ trennt. Baufritz hat da ein Beispiel:
Außenmaße: 10,7 m x 8,2 m
(Die Garage musst Du Dir wegdenken bzw. kommt anders platziert)

grundrissplanung-stadtvilla-145-622211-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben