Fensterbänke nach dem Maler

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nms_hs

Moin,

unser lieber Fliesenleger, auf den wir ja jetzt 3 Wochen warten durften, hat endlich die Fensterbänke eingebaut. Gemalt ist natürlich schon, am Wochenende wird eingezogen...

Ist das technisch notwendig die Wände darunter zu verschmutzen? Oder geht das auch ohne?

Danke und Grüße
Simon
fensterbaenke-nach-dem-maler-145320-1.jpg
 
Neige

Neige

Hallo Simon,
dass wäre mit Sicherheit auch anders gegangen. Normalerweise merkt das nicht mal einer, dass Bänke eingebaut worden sind. Vermtl. zu viel Kleber bezw. Zement-Mörtel aufgetragen und dann schön verteilt.
 
N

nms_hs

Sehe ich auch so, normalerweise kommen die halt viel früher...

Man hätte ja auch mal abkleben können. Bauleiter findet ich soll einfach drübermalen und gut...Na mal sehen, ist einfach unnötig sowas.
 
B

Bieber0815

Hast Du den Einbau der Fensterbänke schon bezahlt? Ich würde damit warten, bis der Schaden behoben wurde.
 
Y

ypg

Hast Du den Einbau der Fensterbänke schon bezahlt? Ich würde damit warten, bis der Schaden behoben wurde.
Das ist kein Schaden, das ist ... schnelles Abarbeiten des Auftrages.
Der TE, sorry, ich habe gerade mit Tapatalk Deinen Namen nicht sichtbar, darf froh sein, dass er vor den Endarbeiten überhaupt Eigenleistungen bzw einen Maler durch seine heiligen Hallen schicken durfte. Das ist nicht selbstverständlich und somit muss man auch mit solchen Reparaturen leben.

Wir haben übrigens auch vorher gestrichen und wohlweislich immer 10 cm unter dem Fenster freigehalten. Einen Mörtelkleberrand wird es unter dem Sims immer geben - insofern braucht man Freiheit für die Farbübergänge :)
 
lastdrop

lastdrop

Ich halte das jetzt nicht für übertrieben. Klar hätte der Handwerker mehr Acht geben können, aber wurde er danach gefragt? Extra-Sorgfalt könnte er sich vielleicht zusätzlich vergüten lassen. Ob jetzt 2cm oder 8cm neu gestrichen werden müssen ...

Aber was soll jetzt der "Schaden" in € sein...

Ich würde deshalb kein Aufheben machen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben