Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
F

Franky73

Genau so grob.
Evlt. Treppe anders anordnen, damit der Flur noch mal durch eine Türe vor dem Eingang abgetrennt werden kann. So fehlt die Privatsphäre finde ich
Also den Flur noch länger machen? Wie breit sollte denn ein "vernünftiger Flur" sein, denn die Treppe hat ja bereits 1m Breite, dann die Brüstung...
 
H

haydee

Nein nicht länger. Würde ja reichen wenn ab der Badtür der Flur abgetrennt ist.
Und ihr wolltet etwas kleiner werden. Die Kinderzimmer sind so recht groß

Bei einer Verkleinerung und Änderung der Treppe muss das UG auch neu gezeichnet werden

Unserer ist sehr großzügig. Muss ich mal nachmessen. Schätze 1,2 m neben der Treppe
 
Z

Zaba12

Also so z.B. grob das EG?
Auch wenn ich davon ausgehe, dass der Entwurf des Architekten ein anderer wird. Nur mal so zum Nachdenken. Ankleide und Schlafzimmer sehen auf dem Screenshot recht großzügig aus.

Sind Sie aber nicht, daher nicht blenden lassen,

- Wenn ein Bett 2m x 2m ist, hast du links und recht gerade mal ein wenig mehr als 50cm Platz. Das ist die Breite einer PC-Tastatur.
- Das gleiche bei der Ankleide Schränke sind 2x 66cm mit Sockel. Damit hast Du nur noch 1m Platz zu drehen und wenden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben