Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 68 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

ypg

Ich würde dann WZ und Küche tauschen. Wen interessiert diese Garage? Strauch vor und eine variable Sitzecke. Der Platz wird nämlich schön windgeschützt sein.
 
S

Shiny86

Ich würde dann WZ und Küche tauschen. Wen interessiert diese Garage? Strauch vor und eine variable Sitzecke. Der Platz wird nämlich schön windgeschützt sein.
Du meinst die neueste Version mit der TV Ecke so lassen und spiegeln?
Terrasse darf man ja leider nicht machen, da nur 3-4 m zum Nachbargrundstück. Man muss ja 2,5m Abstand oder so bei einer Terrasse zum Nachbarn lassen, wenn ich mich richtig informiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiny86

Bestehst Du darauf, dreimal raten zu dürfen ?
Vermutlich eine verschlimmbesserung, wenn du so fragst. Dann geh ich eben in den Hauswirtschaftsraum zum Wäsche waschen. Gibt Schlimmeres. Wäsche Krieg ich schon gewaschen.

Danke für deine Lösung. Deswegen hab ich die Bäder vom OG auch so platziert. Dann kann der Wohnzimmertausch stattfinden ohne Entwässerung und Wandstummel. Und im Gästezimmer gibt's keinen Vorsprung.

Mich nervt aber die garderobensituation. Sieht es doof aus vom Gästezimmer was für eine garderobennische abzuzwacken? Oder macht man sich den Raum dadurch kaputt? Ich hab ja schon im Hauswirtschaftsraum fürs WC abgezwackt....
 
11ant

11ant

Danke für deine Lösung.
Viel verstanden hast Du aber nicht davon, denn:
Deswegen hab ich die Bäder vom OG auch so platziert. Dann kann der Wohnzimmertausch stattfinden ohne Entwässerung und Wandstummel. Und im Gästezimmer gibt's keinen Vorsprung.
Mich nervt aber die garderobensituation.
... in Plan Version #402 geht das Fallrohr nämlich nicht im Hauswirtschaftsraum runter, sondern in der Garderobe (gütige Göttin, schmeiß´ Hirn vom Himmel) und dann kann ich das Nichtgefallen gut verstehen !
 
S

Shiny86

Was willst du?
Glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich hab aktuell nirgendwo eine Garderobe.
Und deine geposteten Pläne hab ich nur als Lösung hochgeladen wie ich es machen kann um den Wohnzimmer/Küchetausch hinzukriegen. Und zwar in dem ich mal auf die Räume achte und ein Wohnzimmer nicht mehr unter einem Bad plane. Ob dann irgendwelche Rohre im Hauswirtschaftsraum oder in einer Garderobe verlaufen ist mir dann egal. Von mir aus auch in einer Ecke im Gästezimmer. Aber nicht neben meiner Couch.
 
Y

ypg

Terrasse darf man ja leider nicht machen
Eine variable Sitzecke ist keine Terrasse.
Eine variable Sitzecke ist zb ein Kleiner Tisch mit 2 Stühlen, die man nach Bedarf umstellen kann. Man kann sie auf Rasen, aber auch auf kreativem Untergrund stellen wie zb eine kleine Kiesfläche oder Häckseluntergrund. Beach-Sand eignet sich auch.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben