Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 134 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Also das verstehe ich jetzt nicht. Wieso planst du eine 3. Dusche ein? Und nur ca. 1m Garderobe für 4 Personen?
Ich finde eine 2m lange Garderobe wegen extra Flur doof. Das ist dann auch eine lange Reise zum Gäste WC. Das WC unten nutzen ja hauptsächlich wir und nicht die Gäste. Jacken, die aktuell nicht getragen werden, kriegt man auch in normalen Schränken unter.
 
A

Alessandro

Findest Du es geht bei uns auf Kosten der Badezimmer?
ICH finde dass ein Bad im Traumhaus ein großer Wohlfühlfaktor sein sollte. Sein eigener kleiner Wellnessbereich sozusagen. Da würde ich auch keine Abstriche machen wollen, da man das so gut wie nicht mehr umändern kann ohne richtig Geld in die Hand zu nehmen.
Ich würde deshalb, im OG planoben mit planunten tauschen, die Raumgestaltung etwas anders machen (Kinderzimmer kleiner) dann hast du 40qm + XX für Schlafzimmer, Hauptbad und Elternbad.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisw81

Wir haben keine Lösung gefunden. Das Gäste WC im Hauswirtschaftsraum eingenischt hat den Hauswirtschaftsraum fast unbrauchbar gemacht. Büro im EG funktioniert glaub ich nur bei gerade verlaufener Treppe. Aber dann hat man oben Nachteile.
Schon krass. So ein riesiges Haus und dann passt kein Arbeitszimmer rein?
Wir haben 10 m² weniger (!) Fläche im EG und haben ein Arbeitszimmer.
Und ich denke, es gibt genügend Grundrisse ohne gerade Treppe mit AZ:

grundrissoptimierung-stadtvilla-aufschuettueberlegung-397572-1.jpg
 
C

Curly

mir wäre die Garderobe einfach zu klein, hatten wir früher in der gleichen Größe und hat nicht gereicht. Wo sollen denn da noch die Schuhe hin? Wenn die Kinder erst mal größer sind, dann haben sie genauso große Jacken und Schuhe wie Erwachsene und davon jede Menge...macht einfach keinen Spaß wenn man dann nicht weiß wohin mit den ganzen Sachen. Die Kinderzimmer wären mir zu groß. Meine Kinder haben wirklich nur ganz selten auf dem Boden gesessen und irgendetwas gespielt und dafür würde auch weniger Platz ausreichen. Ab etwa 10 Jahren wurde der Zimmerboden überhaupt nicht mehr benutzt und jetzt liegen und sitzen sie entweder im Bett und schauen fern oder (sehr selten) am Schreibtisch. Bei euch sehe ich keine schöne Fernsehwand im Kinderzimmer, die gegenüberliegende Wand ist sehr weit weg. Statt der riesigen Kinderzimmer wäre mir im OG ein Abstellraum oder ein Platz im Flur für einen Schrank viel wichtiger. Wir haben dort Putzsachen und Staubsauger fürs OG.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80274 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben