Grundriss Bungalow - Was gibt es zu beachten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow - Was gibt es zu beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich glaube aber auch, dass es genügend Bauherren gibt, die auch die Varianten nehmen, die bereits die Baufirmen als Beispiel haben.
Nein. Das würde hauptsächlich voraussetzen, daß die Grundstücke "optimal" wären. Was momentan an Baugrundstücken am Markt ist, hat aber meistens "eine Macke": starke Hanglage / lebhafter Höhenverlauf, ungünstig gelegenes Baufenster, Straßenseite wo eigentlich die Gartenseite "hingehört" etcetera, oder schlicht ein bißchen zu klein.

Und auf der anderen Seite ist es nun mal deren Job, oder?
Stell` Dir vor, Du bist junge Mutti, fertig studierte Architektin, und ein Hausanbieter schleppt Dir Bauwillige an, denen Du in maximal drei bezahlten Besuchen plus sagen wir fünf Hunnis Sockelbetrag ein Typenhaus so umplanen sollst, daß die das bauen wollen. Das macht der Architektin zwar beruflich mehr Spaß und geht auch mit dem Kind besser als Taxifahren oder Kellnern, aber die Erfüllung ist das nicht. Und nun stell´ Dir als Bauherrin noch vor, den Termin vor Dir hat heute eine dämliche Schnepfe gehabt. Die hat übrigens alle guten Vorschläge weggebügelt, deswegen sind für Dich keine mehr da
 
kbt09

kbt09

@Michaela1986 .. danke .. und ich mache das wirklich nur aus Hobby, hat aber schon in der Kindheit mit dem Bauen von Legohäusern angefangen .

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, mein Entwurf ist 60 cm breiter als euer Entwurf, dafür ist die Ecke für die Terrasse etwas größer.

Bin gespannt, wie es hier weitergeht.
 
I

Iotafreak

Ich glaube aber auch, dass es genügend Bauherren gibt, die auch die Varianten nehmen, die bereits die Baufirmen als Beispiel haben.

Und auf der anderen Seite ist es nun mal deren Job, oder? Das die Planer irgendwann genervt sind, verstehe ich durchaus.
Hallo Michaela, ist zwar schon ne weile her, aber wir stehen mit unserem Bungalow Bauvorhaben aktuell ganz am Anfang.. Mich würde interessieren, wie Euer Eingangsbereich/Überdachung gestaltet wurde und wie ihr das mit dem Dach gelöst habt? ist es bei den 35° geblieben?... auf deinem Profilbild kann ich das leider nicht so ganz erblicken.... Könntest du es event. ein Außen-Bild vom Eingang und vom Haus selber, also incl. Dach reinstellen oder mit PN zusenden? Wir schwanken gerade welche Dachneigung wir machen sollen und wie der Eingang gestaltete werden kann..... Vielen Dank....
 
11ant

11ant

auf deinem Profilbild kann ich das leider nicht so ganz erblicken.... Könntest du es event. ein Außen-Bild vom Eingang und vom Haus selber, also incl. Dach reinstellen oder mit PN zusenden?
Klicke auf dem Profilbild auf "Grafik anzeigen", dann siehst Du es eckig in seiner ganzen Pracht - also auch, daß es das ganze Haus zeigt. PN muß man hier erst einmal senden und empfangen dürfen. Das Profil der TE sagt übrigens, sie sei im Mai 2018 zuletzt hier angemeldet gewesen. Auch das sieht man direkt im Infokasten.
 
I

Iotafreak

Klicke auf dem Profilbild auf "Grafik anzeigen", dann siehst Du es eckig in seiner ganzen Pracht - also auch, daß es das ganze Haus zeigt. PN muß man hier erst einmal senden und empfangen dürfen. Das Profil der TE sagt übrigens, sie sei im Mai 2018 zuletzt hier angemeldet gewesen. Auch das sieht man direkt im Infokasten.
Danke, das Dach sieht mir halt überhaupt nicht nach 35° grad aus.. eher 20 oder so.. das würde ich Sie gerne Fragen...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben