Grundriss Bungalow - Was gibt es zu beachten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow - Was gibt es zu beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Zum Autobekleber semiprofessionell. Na, wer ein Auto wrappen kann, kriegt wohl auch ne Scheibe hin.
Auto- oder (Schau)fensterbeklebung: gleiches Zeug, gleiche Technik, gleicher Macher. Klappt prima. Und insbesondere, wenn gemustert oder sonstig flächengegliedert: preislich um Welten attraktiver als Satinierung.
 
R

ruppsn

preislich um Welten attraktiver als Satinierung
...deswegen schrieb ich ja auch das Satiniert in Anführungszeichen. Satiniertes Glas kommt bei uns auch nicht in die Bude, das halten wir nicht nur aus Kostengründen für ungeeignet, denn die raue Oberfläche sagt uns auch nicht zu.

Dass Auto-Folierung und "Haushalts"-Folierung exakt das Gleiche sind, war mir in der Tat nicht klar. Mit ein bisschen Überlegen hätte ich aber auch durchaus darauf kommen können *facepalm*
 
11ant

11ant

Dass Auto-Folierung und "Haushalts"-Folierung exakt das Gleiche sind, war mir in der Tat nicht klar.
Autos haben Blech-, Kunststoff- und Glasflächen - daher muß man Autobeklebefolien dafür geeignet machen, über mehrere Oberflächen geklebt zu werden. Und Fensterglas und Autoglas unterscheiden sich da nicht. Werbekleberanbieter haben das schon vor langer Zeit erkannt. Es ist auch schon ein ziemlich alter Hut, daß edle Boutiquen auf ihren Ladeneingangstüren ihren Namen aus einem "Satinierungs"streifen ausgespart haben wollen, was geklebt sehr deutlich günstiger geht.
 
77.willo

77.willo

...deswegen schrieb ich ja auch das Satiniert in Anführungszeichen. Satiniertes Glas kommt bei uns auch nicht in die Bude, das halten wir nicht nur aus Kostengründen für ungeeignet, denn die raue Oberfläche sagt uns auch nicht zu.
Unsere satinierten Scheiben haben einen minimalen Aufpreis gekostet und sind Hauptsicherung nicht von den anderen zu unterscheiden. Ich denke die mittlere der drei Scheiben ist satiniert.
 
Nordlys

Nordlys

Zu willo. Das Schöne bei Bekleben ist, kannst mehr mit spielen. Wellen, Sternchen, ne Nixe, Dollarzeichen, Rollingstones Zunge Apple Apfel, alles problemlos möglich. Ohne gross Aufwand und Kosten. In Windows designt, online weg, ein zwei Tage später liefert drei M die Folie, raufbacken, fertig.

Zu winnetou. Für Nordostbrandenburg, gleich am Wolfswald. Ein Plissee ist was aus Stoff. Sieht aus wie die Ziehharmonika im Schifferklavier. Hängt im Fenster, genau im Glasteil, nicht übern Rahmen. Kann man da drin raufrunter schieben. Wird an fest gespannten Polyesterschnüren geführt. Darauf läuft die Ziehharmonika mit kleinen Gleitern, die sich in jeder Stellung fixieren lassen. Also dicht, büschen dicht, fast dicht, nicht ganz dicht, oben auf unten dicht. Oben zu unten auf usw. Wie man will. Sie sind der stylische Gardinenersatz gelangweilter Großstädter ohne Kind mit Modehund. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben