Grundriss Bungalow - Was gibt es zu beachten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow - Was gibt es zu beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Gibt seil-und schienengeführte Systeme.
Man kann auch zu Wettergöttern beten, dann reichen glaubensgeführte Systeme. Auch zulässiger Mumpitz bleibt Mumpitz. Es gibt viele falsche Enden, wo man "sparen" kann. Führungsschienen sind ja gerade dazu da, daß das Zeug auch ohne Windstille funktioniert.
 
R

ruppsn

Man kann auch zu Wettergöttern beten, dann reichen glaubensgeführte Systeme. Auch zulässiger Mumpitz bleibt Mumpitz. Es gibt viele falsche Enden, wo man "sparen" kann. Führungsschienen sind ja gerade dazu da, daß das Zeug auch ohne Windstille funktioniert.
Schiebst Du irgendwie Frust? Oder kommt noch was mit Substanz und weniger Aggressivität hinterher?

So ist diese pauschale Behauptung leider eine Nullaussage.

Also, warum sind seilgeführte Raffstores denn nun in jeder Situation Mumpitz? Ist ja nun nicht so, dass seilgeführte Raffstores nicht verbaut würden...
 
11ant

11ant

Schiebst Du irgendwie Frust? [...] So ist diese pauschale Behauptung leider eine Nullaussage.
Eine Führung "durch Vorbild" taugt für ein Bauteil nicht, da ist eher gefragt, den geplanten Kurs auch erzwingen zu können, und das kann eine Schiene m.E. handfester. Weshalb sollte ich deswegen frustriert sein ?
 
M

MundS

...zu allen Systemen gibt es Windwächter; damit sollten auch seilgeführte Raffstore möglich sein!

Ansonsten Schiene oder Rollladen oder Zipscreen oder oder oder...
 
11ant

11ant

...zu allen Systemen gibt es Windwächter;
Das ist ja nett, wenn die Verschattung zwar immerhin zu ihrem eigenen Schutz einfährt, aber die Blendung durch die Sonne immer noch da ist ...

Daher lautet meine Einstellung, daß eine Alternative zu einem Rollladen an Stabilität ebenbürtig sein sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80111 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben