Glattvlies / Malervlies / Renoviervlies - Unebenheiten

Dieses Thema im Forum "Maurer / Maler / Gipser / Elektriker" wurde erstellt von benkler1401, 7. 06. 2018.

Glattvlies / Malervlies / Renoviervlies - Unebenheiten 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

1. benkler1401

benkler1401

21. 03. 2017
    43
    2

unebenheiten an Malervlies tapezierten Wänden

Hallo Zusammen ,

Unser Hausbau inkl. Innenausbau wurde von unserem Bauträger im Dez.17 Abgeschlossen und wir Wohnen nun schon 6 Monate in unserem Eigenheim. Leider gibt es jedoch 2-3 Dinge die mich bis Dato stören bzw. ich mir nicht Sicher bin ob das so ,,Normal'' ist .
    Wir haben im Gesamten Haus vom Bauträger als Tapete die Malervlies (auch bekannt als Glattvlies/Renoviervlies ) genommen und hierfür auch 10k€ gezahlt .
    Wir haben in vielen Stockwerken Deckenstrahler/spots und ich finde wenn die Sonne scheint oder die Strahler direkt auf die Wände Strahlen sieht es als Laie aus als ob die Wände ,,Cellulite'' haben.
    Also wirklich unebenheiten , Ich weiß halt nicht ob man das überhaupt richtig Glatt hinbekommen könnte und da wir auch niemanden kennen der diese Tapete bisher an seinen Wänden hat dachte ich ich Frage mal euch um Rat.

Vielen Dank LG

-----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...

3. Mycraft

Mycraft Moderator

24. 10. 2013
    2.495
    419
    Im Streiflicht sieht vieles irgendwie uneben aus.

Hast du mal ein Bild?

4. benkler1401

benkler1401

21. 03. 2017
    43
    2
    Klar . Habe mal 4 Bsp. Bilder angehängt.
    Bei den Bildern handelt es sich um keine spiegelungen sondern das sind die genannten beulen

5. Nordlys

Nordlys

14. 01. 2017
    3.832
    1.515
    Puuh, grotten schlecht verputzt. Da reisst der Malervlies auch nicht viel raus. Der Maler hätte zuvor deutlich mehr spachteln müssen. Hätte hätte Fahrradkette. Damit musst wohl ne Zeit leben, bis zur nächsten Renovierung.

---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
    SilentGalaxy gefällt das.
  6. does02

does02

24. 12. 2014
    13
    2
    Sieht nach einem zu dünnen Vlies aus.... Da sieht man jeden Kellenschlag durchscheinen. Wir haben im Flur und Wohnbereich extra dickeres Vlies genommen, das ist bereits vorgrundiert. Bei Wandlampen ist sowas Pflicht.

---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
  7. Alex85

Alex85

21. 07. 2016
    3.278
    921
    Vlies kaschiert schlechten Putz nicht. Da braucht es mindestens ne Tapete aber auch das hat Grenzen.
    Welche Qualität wurde beim Putz vereinbart?

Thema bewerten:
/5,