Gasanschluss trotz Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

astron

Hallo zusammen,

wir bauen mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe + Photovoltaik usw. steht alles schon fest... :)
Nun habe ich vom Versorger ein Angebot für den Hausanschluss erhalten.

Strom + Gas nun stellt sich mir die Frage ob wir einen Anschluss für Gas legen sollen oder nicht, da wir diesen zumindest stand heute wegen der Luft-Wasser-Wärmepumpe nicht benötigen.

Wie war hier eure Entscheidung? Trotz Luft-Wasser-Wärmepumpe auch Gas legen lassen?
Die Kosten für den Gas Anschluss belaufen sich auf 1.800€... was für mich doch viel Geld ist.

Grüße
 
A

astron

genau das ist die Frage... :-)

Umstieg auf Gas in XX Jahren?
Möchte nur mal schauen wir das andere so gelöst haben... nicht das wir uns hier etwas verbauen.
Aber Tendenz geht auch richtig -> kein Gas Anschluss
 
Nordlys

Nordlys

Ichnfindevdie Offerte auch nicht sehr attraktiv. Unser Versorger bietet Gas 750,-, um dem Pumpenhype paroli zu bieten. Da überlegt man dann. Aber wenn die Pumpe eh gesetzt ist,,wozu dann Gas?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben