Finanzierungsdarlehen, wie funktioniert es?

4,20 Stern(e) 6 Votes
F

Flocko1

Hallo Forum,
wir stehen kurz vor Abschluss unseres Finanzierungsdarlehen.
Wie läuft es bzw. funktioniert das Ganze wenn das Darlehen von der Bank genehmigt wird. Wird dann das ganze Darlehen auf unser Girokonto ausgezahlt?
In unserem Fall handelt es sich um einen Neubau von Town & Country.
Da wir überhaupt keine Ahnung haben, fragen wir hier einfach einmal.
Wir freuen uns auf Eure Antworten.
 
J

JanCux20

Nein, Du erhältst von Deinem Bauunternehmen Rechnungen für Teilabschnitte (wie in eurem Vertrag vereinbart).
Diese reichst Du bei der Bank ein und sie werden dann aus eurem Kredit direkt an das Bauunternehmen bezahlt.

Wenn Dir die Bank die gesamte Summe auszahlen würde, hätte diese ja keine Sicherheit. Du könntest Dich mit dem Geld ja absetzen oder es für irgendwas anderes ausgeben
 
F

Flocko1

Ah okay, und wie geht man mit dem „Bemusterungspuffer“ um, da wir ja nur Standard wollen und mit diesem Puffer unsere Küche finanzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben