Fenster nach Vorschrift ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Anhang-1

Hallo,
wir wollen in einer Gegend bauen in der schon einige Häuser stehen. Nun wurde uns von den Nachbarn gesagt dass man die Fenster hier alle einheitlich haben will. Kann uns wirklich der Rest der Straße vorschreiben was wir für Fenster einbauen dürfen ? Bei der Planung war davon nicht die rede und der Architekt hat davon nichts gesagt !!
 
H

Helmi-1

Hi,
wenn es da eine Vorschrift geben würde dann hätte man das euch gesagt, schließlich ist euer Plan ja vom zuständigen Amt genehmigt worden. Es kann nur sein dass die Nachbarn den Plan dann nicht unterschreiben wollen und sich das ganze dann unnötig lang hinziehen könnte !
 
R

Ralf-1

Hi,
wenn die Fenster zum Stil vom Haus passen dann kann euch keiner vorschreiben was da rein kommt. Es kann schon sein dass man damit ein einheitliches Bild erzeugen will, aber was kommt dann noch ? Wenn schon die Fenster einheitlich sein sollen dann dürft ihr am Ende nur Pflanzen oder Bäume setzen die alle haben ? Bei sowas würde ich nie mitmachen denn ich will frei in meiner Entscheidung bleiben !!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben