Fenster mit 5- oder 6-Kammersystemprofil?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Milanni123

Hi zusammen,

wir haben grade das Angebot von unserem Bauträger bekommen... Darin empfiehlt er die Fenster statt dem 5-Kammersystemprofil mit einem 6-Kammersystemprofil auszustatten. Dieser Mehraufwand kostet rund 2500€!

Wie seht ihr das? Für euch zur Info: Wir bauen kein Haus nach Kfw...

Danke für eure Hilfe!
 
L

Legurit

Die Energeiersparnis ist marginal... wenn sich wirklich nur der Rahmen dabei ändert - ohne es wirklich zu wissen finde ich den Aufpreis auch eher dem plus an "gutes Gefühl"-Gefühl geschuldet als wirklich der Materialmehrkosten für die andere Fensterart. Hierzu kann aber vielleicht Bauexperte was sagen.
 
S

Saruss

Bei uns waren die Aufpreise für dickere Rahmen geringer, aber es kommt ja auf die Details an wie Fenstergröße, Farbe, Menge und so weiter. Bei uns ist aber der Uw Wert mit besseren Rahmen doch wesentlich gesunken, da bei uns die dünneren Rahmen einen Wert um die 1,2 hatten, die dickeren unter 1.0 (und damit ja wesentlich schlechter als das Glas mit 0,6)
 
B

Bauexperte

Guten Abend

wir haben grade das Angebot von unserem Bauträger bekommen... Darin empfiehlt er die Fenster statt dem 5-Kammersystemprofil mit einem 6-Kammersystemprofil auszustatten. Dieser Mehraufwand kostet rund 2500€!
Für wie viele Fenster und in welcher Ausstattung?

Der Aufpreis ist auf den 1. Blick natürlich heftig; standardmäßig 5-Kammerprofile zu verkaufen aber auch nicht wirklich prall. Zum Vergleich, wir haben 7-Kammerprofile als Standard, 82 mm Bautiefe, Uw Wert unter 1.0.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben