Schlüsselfertig Bauen Grundstück und Preise

4,40 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Ich hatte mit das Haus ja schon ergoogelt, da ich Danwood-Häuser mag

Allerdings sind ja doch ein paar Fragen an Dich noch von Dir unbeantwortet geblieben...
 
DDre

DDre

ch wüsste jetzt nicht, warum ich den ersten Post mit den Entwürfen füllen sollte, wenn dort noch gar nicht über den BU entschieden wurde.
Muss auch keiner, das ist mir dann doch alles zu Umständlich, reicht ja wenn ich dann alles gesammelt habe.
Wer Interesse hat muss sich zur Not hier durchlesen

Ich hatte mit das Haus ja schon ergoogelt, da ich Danwood-Häuser mag
Allerdings sind ja doch ein paar Fragen an Dich noch von Dir unbeantwortet geblieben...
Sehe nur eine und diese ist bez. der Bauzeit worauf ich nicht mehr eingehe da ich andere Informationen
von anderen Bauherren vorliegen habe und es kein Sinn macht weiter darüber zu diskutieren :S
 
kbt09

kbt09

Warum willst du bei diesem Plan:


Ankleide und Elternschlafzimmer tauschen? Das ist doch kontraproduktiv, wenn morgens mal nur einer aufstehen muss ... erst nach planunten ins Bad, dann am Bett vorbei in die Ankleide, dann von dort wieder am Bett vorbei nach draußen.
 
DDre

DDre

Warum willst du bei diesem Plan:

Ankleide und Elternschlafzimmer tauschen? Das ist doch kontraproduktiv, wenn morgens mal nur einer aufstehen muss ... erst nach planunten ins Bad, dann am Bett vorbei in die Ankleide, dann von dort wieder am Bett vorbei nach draußen.
In erster Linie war unser Gedanke deshalb weil der Kniestock auf 1,70 liegt und wir mit dem Tausch mehr Schränke unterbringen, sprich an der Innenwand noch eine Max. Höhe gegeben wäre was es im "noch" Ankleidezimmer aufgrund der heraus gezogenen Duschen sowie Fenster nicht gibt.

Warum aber zu erst nach unten ins Bad? Das ist oben.. und ob jetzt einer einmal am Bett vorbei läuft stört uns nicht. Das ist jetzt auch so.


Jetzt geht es erst mal weiter mit dem Themen Garagen und Bodenplatte.
Habe ein Angebot von Glatthaar vorliegen mit rund 13800 € ohne Erdarbeiten, hierfür habe ich 8000 eingeplant.
Die Angebot von den örtlichen hier in Bayern lassen auf sich warten...

Von einem Fertiggaragen-Anbieter habe ich ein Angebot über eine 6x9m Garage mit einem Tor mit knapp 25€ telefonisch bekommen, schriftl. bekomme ich es wohl noch diese Woche - läuft aber auf Eigenbau darauf hinaus was zum Glück Schwiegerpapp gut kann.

Hatte eigtl. Gedacht das 20000€ locker ausreichen müssten für eine Garage...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben