Erfahrung/Produkt Hartschaum-Gefällelement der Fa. Lux-Elements?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Marcus B.

Hallo,

ich möchte in unserem Bad eine bodengleische Dusche einbauen.Nun bin ich auf die Fa. Lux-Elements und deren Produkt Hartschaum-Gefällelement gestoßen.
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Produkt?
Ist die Rinnenträgeraufnahme RTA-NANO-F mit allen Duschrinnen (in meinem Fall I-Drain Linear 90 cm) kombinierbar?
Der Bodenbereich der Dusche wurde nicht mit Estrich ausgefüllt, das heißt ich muss eine Differenz von 13,5 cm zum Fußboden (außerhalb der Dusche) überbrücken.
Der Belag im Duschbereich ist eine OSB-Platte.
Das Gefälleelement hat eine Stärke von 8,5 cm. Kann ich hier als Unterfüllung einfach eine Styroporplatte verwenden?Oder soll es besser eine Wedi-Platte sein?
Gibt es noch etwas was ich beim Einbau beachten muss?
Die ganze Vorarbeit mit dem Abdichten habe ich natürlich im Blick.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben