Einreichen von "alten" Rechnungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hemali2003

Hallo zusammen,

ich hab eine wahrscheinlich saublöde Frage. Wir starten im nächsten Frühjahr mit unserem Hausbau.
Nun haben wir bereits einen bestimmten Vinylboden für Wohnzimmer/Esszimmer/Küche/Hauswirtschaftsraum im Blick, der wahrscheinlich aus dem Programm genommen wird.
Wenn ich den Boden bereits in den nächsten Monaten kaufe, kann ich die Rechnung wahrscheinlich nicht nächstes Jahr im Rahmen der Finanzierung einreichen, oder?

Danke schonmal!
 
Y

ypg

Nö, Du musst das Material ja nicht finanzieren ;)

Ich würde dennoch überlegen, ob ich ein Material, von dem ich nächstes Jahr nichts nachbestellen kann, überhaupt noch haben möchte.
Wer weiss, was hinsichtlich der Innenplanung noch so alles passiert?
 
H

hemali2003

Kann Deine Einwände natürlich verstehen - bin auch ziemlich unsicher.

Mir ging es aber natürlich darum, dass der Bodenbelag mitfinanziert werden soll.
 
T

toxicmolotof

Wenn es an der Rechnung für den Vinylboden aus zusätzlichem Eigenkapital scheitert, sollte man die ganze Sache mit dem Hauskauf/-bau nochmal überdenken. Du kannst es ja als "Eigenkapital" ansetzen. *roflcopter*
 
H

hemali2003

Ja, lass gut sein. War mir eigentlich klar, dass ich hier keine ernsthafte Antwort bekomme.

Mir ging es um die grundsätzliche Frage. Ob man ggf. auch frühzeitig bei Schnäppchen zuschlagen kann (für Böden, Pflaster...).
 
Y

ypg

Sorry, ganz ernsthaft:
in die Finanzierung kommen Posten hinein, die man finanzieren muss, also Ihr der Liquidität nicht habhaft seid.
Nicht irgendwelche Anschaffungen, die man bezahlen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben