Einreichen von "alten" Rechnungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einreichen von "alten" Rechnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hemali2003

Aber man kann doch z. B. Außenanlagen und Bodenbeläge mitfinanzieren oder bin ich hier falsch informiert???
 
H

hemali2003

Nochmal zur Erläuterung: Das zu dem Zeitpunkt für den Bodenbelag oder Pflaster verwendete Kapital ist halt später eigentlich für Küche/Möbel (also NICHT finanzierbare Dinge) verwendet werden. Aber so lange könnten wir es quasi auslegen.
 
Y

ypg

Schreib in Deiner Kalkulation für Eigenleistungen wie zB Bodenbeläge etc einen Pauschalbetrag, der Deine Vorleistungen inkludiert.
Deine Bank wird Dir für Eigenleistungen Deinen Restbetrag ohne zusätzliche Rechnungsanweisung überweisen, wenn sie nicht gerade 10000€ übersteigt.

Dass Du Deine Küche damit finanzieren möchtest, ist Dein Problem.
 
H

hemali2003

Ah, OK! Wusste nicht, dass das geht. Bedeutet, dass man in aller Regel auch nicht die ganzen Kleinkram-Rechnungen zum Schluss hin einreichen muss, sondern den Restbetrag so ausgezahlt bekommt?
Sonst kann ich ja auch noch mal bei der Bank nachfragen. Das ist wahrscheinlich eher ein seltener Fall, wie ich es jetzt vorhabe ;-)#
Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3127 Themen mit insgesamt 67787 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben