Einreichen von "alten" Rechnungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Einreichen von "alten" Rechnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@ypg sorry, ich scheine außergewöhnlich schwer von Begriff zu sein. Falls du es mir erklären möchtest, gerne! Ansonsten lass mich halt dumm sterben.

Ich finde es extrem schade, dass Hilfesuchenden hier oft von oben herab mit einer gewissen Arroganz begegnet wird - ich fühle mich jedes Mal wie der dümmste Mensch auf Erden...
Vielleicht ist das ja so. Oder vielleicht bin ich überempfindlich. Oder vielleicht mag es der ein oder andere, sich vor den Neulingen zu profilieren.
Ich finde es wirklich schade - hatte ich doch gehofft, hier in den nächsten Monaten hier und da "dumme" Fragen stellen zu dürfen.

Ihr müsst schon zugeben, dass der Umgang hier nicht grade der herzlichste ist...
Nein, ICH war es, die schwer von Begriff war - ich habe ja schliesslich Deine Frage falsch verstanden und zu spät nachgefragt.
Wir haben aneinander vorbei geredet, das ist ja auch nicht schlimm und kann mal passieren.

Allerdings sich als ein Opfer oder den dümmsten Mensch auf Erden darzustellen, ist nicht richtig. Auch ich finde es befremdlich, dass das Interesse, dass dem TE geholfen wird, also allein schon die Zeit, die man für den TE investiert, als arrogant und unherzlich eingestuft wird.

Wir haben in unserem wirklich netten Forum immer mal wieder Fragen, wie man nicht ganz legale Schritte tätigen kann oder aber Fragesteller, denen die Antworten, die sie bekommen, nie passen. Die werden dann auch wie Du in #5 etwas aufmüpfig und beschweren sich über den Ton hier, weil der Ton dann natürlich auch etwas bestimmender wird. Deine Erklärungen zu Anfang lasen sich für mich nicht eindeutig, dennoch habe ich die Zeit investiert, trotz #5.

Insofern sind Fragen aller Art immer gern gesehen. Allerdings kann es passieren, dass genervte Antworten kommen, wenn die Frage jede Woche gestellt wird, denn man kann im Forum auch gern die alten Themen aufgreifen und dort seine Frage wiederfinden, Such-Funktionen gibt es auch.
Es gibt Sachen, die könnte ich jeden 2ten Tag aufs Neue schreiben. Dass mal ein Häuslebauer sich in anderen Threads informiert, gibt es nicht oft.
Bin ich deshalb pikiert? Empfindlichkeiten sollte man nicht in einem Forum ausleben, und beim Hausbau auch nicht. Ersteres lerne ich immer wieder :)
 
Y

ypg

@Alex85 : Ja, das kann man wohl sagen. Offensichtlich hab ich nicht nur eine dumme Frage gestellt, sondern hab mich auch noch ausgesprochen dumm ausgedrückt :rolleyes:
Das lese ich erst jetzt:
Nochmal: Dass wir aneinander vorbeigeredet haben, sollte nicht nur mir klar sein, sondern auch Dir.
Insofern solltest Du meine Antworten jetzt nicht zerpflücken.
Du bist übrigens die Einzige, die das Wort "dumm" hier benutzt.
 
H

hemali2003

@ypg: Das dumm war in erster Linie auf den Thread-Titel bezogen - da hatte ich ja noch nicht geahnt, dass mich niemand verstehen würde. Die Äußerungen bezogen sich auch auf die Reaktionen allgemein - nicht speziell auf Deine!
Ich finde meinen etwas "flapsigen" Antwortstil jetzt nicht so unpassend zu den Antworten, die ich erhalten habe... Leider bekommt man (nicht nur auf Dich bezogen!) hier wenig konkrete Hilfestellung und vielmehr wird man etwas zappeln gelassen und ein wenig wird sich über den vollkommen ahnungslosen Fragensteller (welch Unverschämtheit!) lustig gemacht, und das finde ich nicht ganz korrekt. Darauf spielte das "dumm" etc an - ich habe nie behauptet, dass jemand mich so genannt hat.

Aber es ist ja OK - ich scheine wirklich zu empfindlich für dieses Forum zu sein und bleibe zukünftig besser stiller Mitleser, wenn ich darf.
 
Y

ypg

Natürlich darfst Du mitlesen :)
Leider bekommt man (nicht nur auf Dich bezogen!) hier wenig konkrete Hilfestellung und vielmehr wird man etwas zappeln gelassen und ein wenig wird sich über den vollkommen ahnungslosen Fragensteller (welch Unverschämtheit!) lustig gemacht, und das finde ich nicht ganz korrekt
Wo wird sich über jemanden lustig gemacht? Kannst Du auch gern über PN sagen.
Ich kenne fast jeden Thread - das wäre mir nur bei bestimmten Leuten bekannt bzw bei Fragestellern, die nicht zuhören/lesen und immer wieder dassselbe fragen.Wir achten schon etwas auf den Mehrwert eines Postes, auch wenn wir Reibereien (ohne Mehrwert) still dulden, so wissen wir darum und achten darauf.
 
H

hemali2003

Ich empfinde es halt so - und das ist mir schon in einigen Threads aufgefallen. Aber vielleicht bin ich auch wirklich überempfindlich und kenne auch aus Foren eine viel hilfsbereitere Umgangsform.

Das ist dann wohl Geschmackssache.
Ich finde halt, wenn man als Erfahrener in einem solchen Forum unterwegs ist, sollte man entweder Wissen teilen und (nett und nicht ausschließlich belehrend) helfen oder man lässt es halt - dann muss man sich aber auch gar nicht äußern.
Die Reaktion hier ist schon häufiger mal leicht genervt/augenrollend - da frage ich mich eben, warum man sich dann so aktiv beteiligt, wenn diese ganzen Unwissenden ja so nervig sind.

Häuser bauen die wenigsten von uns wohl mehrmals im Leben - in der Regel ist es also "das erste Mal". Und das ist doch auch nicht schlimm?

Jetzt hab ich mich nochmal hinreißen lassen, so einen Roman zu schreiben :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben