Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Revendare

Dazu noch die gerade Treppe, die in einem schon nicht gerade großen Haus auch noch sehr viel Platz nimmt (siehe Flur OG mit 11m2), der anderen Räumen fehlt.
Die gerade Treppe war ja der eigentliche Grund warum ich diesen Thread hier eröffnet habe. Ich dachte mir schon, dass eine andere Treppenform mehr Sinn macht und wollte hierzu Vorschläge
Warum wurde eigentlich der Keller (besser Ausgebautes UG) verworfen? Aus Kostengründen?
Genau. Preisschätzung des Architekten lag bei min. 60-70 TEUR für einen Keller - das ist leider nicht annähernd drin... Das Grundstück ist auch nicht annähernd so hügelig. Hatte in meinem Post ein paar Seiten zuvor schon editiert, dass die gestrichelte Linie nicht den aktuellen Grundstücksverlauf darstellt. Da wo das Haus stehen soll befindet sich eine Ebene, die erst nach dem Haus wieder ansteigt. Das sind dann bis zum Ende des Grundstücks so ca. 1,80 - 1,90 m. Hält sich also in Grenzen.
Ich finde die Stelle nicht mehr: gibt es ein Baufenster? Warum nicht das Haus nach hinten setzen? Oder ein längliches Haus, welches vorn an die Baulinie kratzt?
Baufenster ist aufgrund §34 Baugesetzbuch das vordere Flurstück - sagt mindestens der Architekt.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Das Grundstück ist auch nicht annähernd so hügelig. Hatte in meinem Post ein paar Seiten zuvor schon editiert, dass die gestrichelte Linie nicht den aktuellen Grundstücksverlauf darstellt.
Kannst du das mal in der Zeichnung vom Architekten skizzieren? Notfalls drucken, mit Stift die Linie malen und fotografieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben