Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

So sieht es aus, wenn man richtige Maße nimmt. Zeichne in den Ursprünglichen Plan mal Tisch + Mindestabstand Tischkante Wand ein. An dem Tisch muss jeder Aufstehen wenn von hinten jemand austreten muss.
 
Y

ypg

Also diese Variante find ich eigentlich echt gut, aber die Möbel von Wohn/Ess/Küche sehen so gequetscht aus :/
Gibt's da eine Möglichkeit das zu entzerren?
Das liegt daran, dass es eine Lümmelcouch war... Puppenmöbel kannst Du bekommen
Ich hab auch mal einen nackten Esstisch 90 x 180 genommen (Lümmelcouch steht jetzt im Büro :P )
TV-Bank ist 2 Meter lang
efh-satteldach-ca-137qm-1-vollgeschoss-393882-1.png
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Ich hab mich auch noch mal versucht ...

Dabei bin ich im auf der aktuellen Grundfläche geblieben, aber im OG funktioniert mit dem derzeitigen Kniestock mein Eingang ins Bad nicht. Gemäß der Zeichnung ist zur zulässigen Traufhöhe aber ja noch Platz und der Kniestock könnte erhöht werden ...

- Zugang Arbeiten nur über Wohnzimmer, die Tür zum Wohnzimmer könnte eine große Schiebetür sein um Ostlicht in den Allraum zu bekommen
- Oben kann der Bereich mit den Südfenster als offener Spielraum genutzt werden. Später vielleicht als "Leseecke"
- Tür zum Wohnzimmer gefällt mir noch nicht. Vielleicht eine (Doppel-Glas-) Tür gegenüber der Treppe und dafür mehr Platz fürs Sofa.

Bild1.jpg


Die Fenster der Wohnräume im OG hab ich verdoppelt (201cm RBM). Das würde auch bei eurem aktuellen Entwurf schon gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben