Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Revendare

Allerdings würde ich zu einem Panoramafenster raten und nicht zu 2, 3 Standard-Terrassentüren. Das solltet Ihr dann auch nicht als zu modern betrachten.
Panoramafenster hatten wir schlicht noch nicht bedacht... Das kommt ganz oben auf den Zettel für die Besprechung mit dem Architekten. Danke für den Tipp!
 
11ant

11ant

Meist unterschätzen Neu-Bauherren diese massiv oder die Höhlenmenschen-Fraktion redet Euch ein, dass die Sonne ja sowieso ganz schrecklich ist. Vielleicht erinnert sich der Elefant @11ant ja noch an die ein oder andere und verlinkt sie Euch.
Nein, der 11ant blättert schnell weiter, wenn er eine Diskussion zwischen Vampiren und Südbruzzlern erspäht.
Baufenster ist aufgrund §34 Baugesetzbuch das vordere Flurstück - sagt mindestens der Architekt.
Ich stecke diese Interpretation in die Schublade "vorauseilender Gehorsam" - was meint @Escroda ?
Da wir keine Tür vom Flur im EG zu den Wohnräumen haben werden, sollte das Licht vom Flur doch auch in die Wohnräume fallen?!
Auch denke ich, dass lange nicht so wenig Licht durch die West- und Ostfenster einströmt, wie hier teilweise dargestellt.
Licht ist kein Wasser, was bis in die letzten Winkel weiterfließt.
Hab die Ausblendfunktion nicht gefunden
Ui, die Straße sieht überörtlich aus (Kreisstraße oder so), aber mindestens nach Durchgangs-, nicht Anliegerstraße.
 
Y

ypg

Ich habe noch einmal gespielt, da man über das Treppenauge doch eigentlich viel besser nutzen kann:
Qm-Angaben sind Ca-Maße, Garderobe ist nur angedacht mit dem Wirrwarr, hatte jetzt nicht die Muse, da sooo viel Gehirnschmalz reinzusetzen, da ich nicht weiß, wie der Eingang im Osten ankommt.
Oben erklärt sich von selbst. Allerdings sind da einige QM bei der Wohnfläche wegen Dachschrägen abzuziehen. Ggf könnte man für die Einkäufe auf der Westseite eine Tür planen, die von außen zu schließen wäre... Man könnte aber auch diese Idee wieder ummodeln und den Eingang mit der Treppe tauschen, dann auch Hauswirtschaftsraum/WC tauschen.

Bildschirmfoto 2020-04-15 um 13.17.42.png
Bildschirmfoto 2020-04-15 um 13.21.58.png


Achtung, Maße stimmen nicht mehr
efh-satteldach-ca-137qm-1-vollgeschoss-393863-1.png
efh-satteldach-ca-137qm-1-vollgeschoss-393863-2.png
efh-satteldach-ca-137qm-1-vollgeschoss-393863-3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2277 Themen mit insgesamt 79562 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.09.2013Kameras am Eingang ? Beiträge: 14
10.01.2015Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? Beiträge: 17
05.02.2016Vordach über Eingang zu dunkel? Beiträge: 20
08.10.2019Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? Beiträge: 21
07.01.2021Rückspringender Eingang beim Fertighaus: mit Bodenplatte oder ohne Beiträge: 11
29.01.2019Eingang Grundriss welche Treppenvariante Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben