dunkelgraue Fenster im Innenbereich (basaltgrau RAL 7012)

4,40 Stern(e) 5 Votes
V

viper599

Hallo an Alle,

hat hier jemand wie schon oben erwähnt dunkelgraue Fenster im Innenbereich - super wäre ein Foto.

Ich möchte basaltgraue (RAL 7012) Fenster und weiß nicht, welche Farbe ich bei den Fenstergriffen, den Rollladenwicklern und dem Rollladengurt nehmen soll/kann.

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Danke
 
11ant

11ant

hat hier jemand wie schon oben erwähnt dunkelgraue Fenster im Innenbereich - super wäre ein Foto.
Ich möchte basaltgraue (RAL 7012) Fenster und weiß nicht, welche Farbe ich bei den Fenstergriffen, den Rollladenwicklern und dem Rollladengurt nehmen soll/kann.
Mit dem "Innenbereich" meinst Du vermutlich die Raumseite von Fenstern, die jedoch klassisch in Außenwänden eingebaut sind (?)
Ich käme nicht auf die Idee, Beschläge in einer anderen Farbe als derjenigen der Fenster zu wählen. Mechanisch betätigte Gurtwickler kenne ich noch, bin aber auch schon Mitte Fünfzig ;-)
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
Ganz gewiß der Fensterhersteller, der nicht in jeder Farbe Beschläge liefern kann. Und schwupps, ist die Qual der Wahl schon dezimiert.
 
V

viper599

Mit dem "Innenbereich" meinst Du vermutlich die Raumseite von Fenstern, die jedoch klassisch in Außenwänden eingebaut sind (?)
Ich käme nicht auf die Idee, Beschläge in einer anderen Farbe als derjenigen der Fenster zu wählen. Mechanisch betätigte Gurtwickler kenne ich noch, bin aber auch schon Mitte Fünfzig ;-)

Ganz gewiß der Fensterhersteller, der nicht in jeder Farbe Beschläge liefern kann. Und schwupps, ist die Qual der Wahl schon dezimiert ;-)

Beschläge müssen in einer anderen Farbe sein, da es ja keine in Basaltgrau gibt. Mit Innenbereich meinte ich natürlich die Innenseite des Fensters.
Genau deshalb hoffe ich auf eine Antwort von jemandem der auch dunkelgraue Innenfenster hat.
 
R

Ramona13

Wir haben innen wie außen DB703 geplant, sind aber noch nicht geliefert. Unser Fensterbauer hat bei der Farbe zu Edelstahl geraten, das passt eigentlich immer (sogar zu weiß).
Überleg dir gut, ob du wirklich Gurtwickler möchtest, einfache Rohrmotoren kosten nicht die Welt und sind eine deutliche Verbesserung des Komforts ;) Kann man dann auch erstmal nur mit Taster/Schalter nehmen und später bei Bedarf smart nachrüsten :)
 
11ant

11ant

Beschläge müssen in einer anderen Farbe sein, da es ja keine in Basaltgrau gibt.
Das sehe ich nicht so; eine pragmatische Möglichkeit wäre diese
Unser Fensterbauer hat bei der Farbe zu Edelstahl geraten, das passt eigentlich immer (sogar zu weiß).
oder eben man nimmt innen eine andere Farbe (zu der es passende Beschläge gibt) als außen. Die Kombination "innen 7016 mit Beschlägen in 7016 / außen 7012" düfte gefühlt ein angenehmerer Kontrast sein als "innen wie außen 7012, aber mit Beschlägen in 7016".
 
Y

ypg

Wir hatten schwarze Holzfenster und als Handgriff und Beschläge Edelstahloptik, also gängig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben