Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich?

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jurassic135

Mir würde es gefallen, wenn man das von oben sieht, euch auch? Dann nehmen. Man muss es ja nicht kompliziert machen. :)
Ansonsten würde ich nicht zu ähnlich wählen, das sieht dann aus wie, wir wollten es möglichst ähnlich haben, aber sparen. Dann lieber bewusst was anderes dazu kombinieren.
 
11ant

11ant

Vorschlag wäre also andere Fliesen in anderer Größe?
Oder im anderen Farbton, oder Boden/Decke in unterschiedlichen Farbtönen.
Welche Farbe würdet ihr im Keller sehen als Fliese? Sicher macht eine ähnliche Naturstein-Optik Sinn, weiße Schlachthausfliesen wäre ja eher nichts...
Weiße Fliesen haben nur in 15/15 etwas von Schlachthaus und ansonsten m.E. nicht verdient, beliebtheitsmäßig in der Liga von Aldi flecktarn gesehen zu werden.
Die Treppe ist offen gehalten, d.h. kein Brett zwischen den Stufen (weiß nicht mehr wie das heißt),
Härddie heißt der Jääscher, ääh, "Setzstufen" diese Bretter.
 
Tolentino

Tolentino

Im Keller würde ich dunkelgraue (nicht Anthrazit) Fliesen ganz unten aus dem Regal nehmen und keinesfalls mehr als 10 EUR/m² dafür ausgeben.

Aber das bin nur ich.
 
Y

ypg

J

Jurassic135

Im OG ist auch Fertigparkett geplant überall (3 Schlafräume + Flur) und im Bad wieder dieselben Fliesen. Frage mich, ob der Logik/Sinnigkeit halber auch oben im Flur noch Fliesen sein sollten. Wie habt ihr es?
Wir haben im EG Fliesen, außer im Wohnzimmer, dort liegt Parkett. Und im Hauswirtschaftsraum liegt Vinyl in Holzoptik, da hätten meinetwegen auch die Fliesen rein gesollt, wir haben das Haus aber gekauft, nicht gebaut.
Im OG liegt Teppich, im Bad Fliesen. Der Teppich wird eventuell irgendwann gegen das gleiche Parkett wie im Wohnzimmer getauscht.
Ich mag es, nur zwei bis verschiedene Böden im Haus zu haben. Dann wirkt es für mich großzügiger, ruhiger und stimmiger.

Ist aber alles einfach auch Geschmackssache. :)
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 339 Themen mit insgesamt 3770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben