Bodenplatte nicht ausgeklinkt, wegschneiden oder lassen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

morgenstern

Hallo,
Unser Garagenbauer hat bei der Bodenplatte einen Fehler gemacht. Bei einer nach innen liegenden Tür ist die Bodenplatte ohne Rücksprung, d.h. man sieht von außen bei geschlossener Tür ein Stück der Bodenplatte. Das ist an der Stelle, wo später die gepflasterte Einfahrt anschließen soll.
Garagenbauer sagt kein Problem, dann sollen die Jungs, die die Einfahrt machen die Steine halt dünner schneiden, dann geht das schon.
Ich habe noch kein Angebot für die Einfahrt, daher wollte ich wissen, hat er Recht?
Oder sollen die einfach das Stück von der Bodenplatte wegschneiden und das nochmal abdichten? Geht das überhaupt? Die Garage ist bis auf den Estrich fertig, Türen und Tor sind auch schon drin. Die Bodenplatte ist mit Eisenspänen versetzt und 18cm dick, falls das eine Rolle spielt.

Besten Dank für eure Hilfe,
Morgenstern
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben