Bien-Zenker Fertigteilhaus - Rahmenhölzer/Bodenplatte?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

sven0924

Hallo, wir haben folgende Frage. Wer kann uns sagen, wie Bien-Zenker (Fertigteilhaus) die untersten Rahmenhölzer der Wände mit der Bodenplatte verbindet? In unserem Fall darf nicht in die Bodenplatte gebohrt werden.

Ist das nur bei Bien-Zenker so?
 
Uwe82

Uwe82

Warum darf da nicht gebohrt werden? Die Wände werden normalerweise auf der Kellerdecke oder der Bodenplatte verdübelt mit 6-8cm wenn ich das noch richtig weiß.
 
S

sven0924

Die Bodenplatte muss lt. B Plan gasdicht gebaut werden, da in der Bodenluft LHKW ist und nicht ins Haus eindringen darf. Auf den Beton der Bodenplatte kommt eine Epoxidharzschicht, sämtliche Leitungen werden mit Dichtungen speziell ummantelt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben