Benötige Ideen für Badewannenlösung

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Natalie-BB

Hallo zusammen,
Wir haben ein Haus gekauft und somit ein fertiges Bad übernommen. Hier wurde eine freistehende Wanne eingesetzt. Allerdings stören mich die „Dreckecken“ sehr.
Am liebsten würde ich die Wanne ganz rausnehmen, aber mein Mann hätte gerne eine. Der waschtisch wird auch noch geändert, also räumlich wäre noch etwas Luft.
Ich habe mir gedacht, einfach eine Art Mauer darum zusetzen. Aber natürlich habe ich keine Idee wie. Wandfliesen haben wir keine zusätzlichen.
Wir würden auch eine neue Wanne kaufen, wenn sich das Problem lösen ließe, sie muss auch nicht oval sein. Die Ecke hat natürlich keinen rechten Winkel.
Habt Ihr vielleicht Ideen, was möglich ist?
1000 Dank vorab.
 

Anhänge

K

KarstenausNRW

Ohne den Grundriss zu kennen und nur mit Blick auf die Ecken, Fliesen und Armaturen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. (bevorzugt) komplett weg
2. großen Aufwand betreiben mit hohen Kosten. So verwinkelt wird es auch nie schön werden - von den nötigen Fliesen für z.B. eine Wannenumrandung mal ganz abgesehen. Oder einem vernünftigen Feuchteschutz in den Ecken (wenn eine Wann bis an die Wand soll). Usw. Das würde ich alles auf jeden Fall vermeiden wollen.
 
DeepRed

DeepRed

Die Wanne an der Stelle ist lt. den Bildern wirklich "Semiprächtig".
Aber ganz auf eine Wanne verzichten? Habt ihr noch ein zweites Bad? Ich kenne keine Frau, welche nicht gerne in den kalten Monaten in einer heißen Wanne liegt. Also ganz würde ich nicht drauf verzichten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben