Benötige Ideen für Badewannenlösung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Benötige Ideen für Badewannenlösung
>> Zum 1. Beitrag <<

Ibdk14

Ibdk14

Bin leider kein Profi, aber kann man die Ecke nicht mit Trockenbau verschließen (von der Ecke nach dem Waschtisch bis zur Mitte der Rundung am Kopfende), dann in weiß fliesen? Ist bestimmt knifflig, weil so wenig Platz zum Arbeiten ist, aber machbar MUSS das doch sein. Ob es vorgefertigte Schürzen mit Rand gibt, weiß ich leider auch nicht. Auch da könnte ein guter "Bastler" vielleicht was anpassen.

Kann dich gut verstehen, da sammelt sich ja alles, nicht nur etwas Wasser nach dem Baden. Rausnehmen würde ich die Wanne allerdings auch nicht. Wir benötigen unsere seit die Kinder groß sind, sehr selten, aber dann würde sie eben doch sehr fehlen.
 
Tolentino

Tolentino

Meine Frau mag nicht baden. Ich dagegen schon. Und der Kurze auch ab und an.
Ohne Badewanne ginge für mich nicht.
 
C

Costruttrice

Oh je, diese Badewannenposition ist wirklich sehr speziell….
Mich würden die Ecken auch in den Wahnsinn treiben! Ich würde versuchen die Eckseite, an der sich die Armatur befindet zu schließen bis Wandecke bzw bis kurz hinter die Rundung, das ist vermutlich auch der geringste Aufwand. An der Tür und Richtung Waschbecken ganz einkleiden würde ich nicht, das würde mir zu eng. Um Badewanne rauszuschmeißen und alles optisch abzugleichen braucht ihr Fliesen.

Wir haben auch ohne Badewanne geplant, im alten Haus war die nur Staubfänger und Kleiderablage, mein Mann war nie drin, ich vielleicht 5 Mal. Ab Alter von ca 3 Jahren ist auch kein Kind mehr rein gegangen, daher wollten wir dieses Mal ohne. Gerade gestern haben wir aber überlegt, dass wir zumindest im Gästebad im Keller doch noch eine unterbringen, für den seltenen Fall, dass man doch mal baden will...
 
Tolentino

Tolentino

Baden ist für mich einfach die Me-Time. Ich lese oder gucke was oder Höre einfach nur Musik. Dazu noch Badeöle oder Kristalle mit ätherischen Ölen und natürlich viel zu heiß und zu lange (wenn einem beim aufstehen nicht schwarz vor Augen wird, war es nicht heiß genug oder zu kurz).
Zwischendurch kommt der Pudel mich besuchen und ich mach ihm ne Schaumkrone auf den Kopf.
 
H

HeimatBauer

Die Positionierung und der Verlauf der Schläuche ist ja wirklich spooky. Allerdings fällt mir auch keine einfache Lösung ein, wie man diese eindeutig für freistehende Positionierung gebaute Wanne irgendwie einbauen kann. Verschieben lässt sich so eine Wanne ja auch nicht so einfach wegen der Zuleitungen und Abfluss.

Also entweder der/die Badende beseitigt nachher sämtliche Spuren oder das Ding fliegt raus.

Und wenn mal wieder jemand sagt "ich brauch keine Fachleute, ich hab das ganze Haus selbst geplant", dann sollte man genau diese Fotos zeigen.
 
S

Steffi33

Ich würde alles so lassen.. ihr habt ein schönes modernes Bad mit großer Dusche und Wanne! Grundsächlich kommt man doch hinten mit einem Wischer dran. Was ich aber immer machen würde... den Brauseschlauch "formschön" in die Wanne legen (mit dem Kopf auf den Auslass). Mache ich bei unserer Dusche auch so.. Irgendwie tropft es ja doch immer nach und so hat man keine Tropfnasen und Pfützchen entlang des Brauseschlauches.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben