Bauzeit Bungalow

5,00 Stern(e) 4 Votes
E

Evolith

Hallo,

Kurze Frage: inwiefern unterscheidet sich ein Bungalow gegenüber Stockhaus von der Bauzeit?

Klar Bodenplatte bleibt Bodenplatte. Aber spart (oder auch nicht) man Zeit weil man nicht in die Höhe baut oder nimmt sich dass durch die breitere Bauweise wieder?

Danke !
 
Y

ypg

Ein gradliniges Stockwerk können 2 Maurer bei einem Einfamilienhaus an zwei bis 3 Tagen schaffen. Leg bei einem Bungalow wegen der Größe einen Tag dazu.
Etwas länger, aber auch nicht zeitlich gravierend, dauern die Schrägen eines Giebels, das gilt für ein Satteldach bei jeder Geschosshöhe. Dazu kommt noch das Aufstellen eines Gerüstes.
Insgesamt braucht das Mauern keine großartig relevante Zeit.
Selbst bei einigen Nachbar-Baustellen gesehen.
 
P

Payday

man spart sich das warten auf die geschossdecke, die beim bungalow meistens wegfällt. je nach Planung kann das richtig zeit sparen, da einige firmen diese erst bestellen, wenn das EG fertig Gemauert ist :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben