Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 181 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Bei solchen Möbeln wie Side- oder TV-Board kann ich mich mit Knallfarben oder eben "besonderen" Farben gut anfreunden. Wenn einem das nicht mehr gefällt, ersetzt man es: altes Möbel rein in ebay Kleinanzeigen, neues Möbel gekauft.

Bei so Sachen wie Küchenfronten, Einbauschränken etc. bin ich nicht so mutig - da wird es bei mir neutral, natur, weiß, schwarz. Also grüner Eingangsbereich käme mir nicht in die Tüte, weil sich der Geschmack und auch meiner, ja doch immer ändert.

Ich denke an die 70er mit ihren schreiend bunten Badfliesen (meine Eltern haben orange, kleine, runde Fliesen - das war damals noch dezent!), die 80er dann mit den nahezu verpflichtenen bunten Borten im Bad so auf Augenhöhe. Hat mir damals total gut gefallen! In jedem Baumarkt hab ich mir angeguckt, was ich wohl für Zierfliesen nehmen würde, wenn ich denn die Möglichkeit hätte, mein Bad zu gestalten.
Ich glaube auch in den 80ern hatte man schon wieder so eine Retro-Phase. Sarah Key und Laura Ashley, alles mit Rüscherln, Spitze und schön altmodisch. Altrose, beige und braun die bevorzugten Farben.
Auf der anderen Seite die Coolen mit Royalblau, Smaragdgrün, Pink und riesen Schulterpolstern.
Dann kam die Pastell-Phase: rosa, hellblau, mint und zitronengelb. Heute sage ich *uuuahhhh*, aber damals hatte ich auch Sweater die alle Fraben kombiniert haben!

Ich überlege, wenn ich damals gebaut hätte, hätte ich jetzt eine schöne bunte Borte im ansonsten weiß und deckenhoch gekacheltem Bad...

Also kurz und gut: wenn ich so zurück schaue, wie sich auch mein Geschmack laufend geändert hat und ich JEDESMAL davon überzeugt war, das ist jetzt so schön, das würde ich für ewig schön finden (was dann natürlich nicht so war), dann hat mich das für unser Haus bestärkt, in den Grundzügen so neutral wie möglich zu bleiben. Holz mochte ich schon immer, Schiefer auch, Weiß kann man immer ertragen und Farbe gerne mal, aber so, daß ich das auch ändern kann.

Ich gebe also zu: ich bin da eine feige Sau geworden.

Deswegen bewundere ich die Konsequenz von Rick und seiner Frau die da so viel Mut zu zeigen. Wie gesagt, die Kombi der Farben ist nicht so meines, aber wenn das jemand so durch zieht, finde ich das dann schon ziemlich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Foxilein

Schon eine Hausnummer die Bude. Die Garderobe gefällt mir außerordentlich in der Gesamtzusammenstellung. Im Wohnbereich wäre der Boden jedoch nichts für mich. Ingesamt wäre es mir zu groß. Der Pool ist jedoch 25m zu kurz

Von welchem Hersteller sind denn die Schiebefenster @rick2018 ? Wir sind uns in der Planung noch nicht vollends sicher wie wir unser 6 Meter "Loch" schliessen wollen und die Variante ist natürlich Extraklasse.
 
rick2018

rick2018

@Foxilein was willst du mit einem 45 Meter Pool
Der Pool hat „nur“ 20 Meter Innenmaß.

Fenster sind von Swissfineline. Dass es so rauskommt wie bei uns muss du aber „das Haus um die Fenster bauen“.
 
B

Bertram100

Sieht echt super aus. Aber Rick liefert den Beweis: ein TV kann wirklich jeden Raum ruinieren. Ohne TV fänd ich es super, so finde ich es trotz TV immer noch toll.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben