Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 178 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

seth0487

seth0487

Sieht wirklich sehr gelungen aus. Finde die Farbkombi auch gelungen. Auch die Großzügigkeit ist beneidenswert.

Eine Frage zu der Wand im Wohnzimmer, wo der TV vorsteht. Dort sind zwei vertikale Linien genau hinter dem TV-Lowboard. Was hat es damit aufsich? Sieht im ersten Moment wie verspachtelte Mauerschlitze für Kabel aus.... wird es aber sicherlich nicht sein, oder?
 
rick2018

rick2018

@seth0487 Die Kabelkanäle und Dosen waren alle schon im Beton.
Das sind die Fugen der Betonteile. Wurden mit PU gefüllt. In einem normalen Wohnraum undenkbar aber bei unserem Stil passt es. Ich will auch keine kleinen Unregelmäßigkeiten im Beton verspachteln...
Das darf Charakter haben. Ist aber schon speziell
 
Climbee

Climbee

Ich würde frisch gebackenes Brot aus meinem Holzofen mitbringen (im Klartext: 8-10 Laib Brot von ca. 1kg).

Bier natürlich auch; wir haben hier einige gute, kleinere Brauereien um uns rum...
 
B

Bertram100

Also, ich komme gerne ein super Haus zu besichtigen, Schwimmbad testen und lecker Brot aus einem Holzofen. Alles super, aber das Haus ist doch das allerbeste.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben