Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 185 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Ich finde auch das grüne Quietschientchen süß!!!

Wie macht ihr das mit der Dachbegrünung? Das steht ja bei uns auch noch offen (aber aufgrund leerer Kassen wird das gerade mal ein paar Jahre aufgeschoben). Und uns hat man gesagt, besser nicht im Herbst, sondern im Frühjahr. Allerdings war bei uns der Vorschlag so fertige Matten (sehen wohl wie Eierkartons aus und da ist dann schon alles drin, Substrat und entsprechende Samen).
Daher würde es mich interessieren, wie ihr das macht.

Wie warm ist der Pool mittlerweile?
 
rick2018

rick2018

Der Pool wird aktuell nicht geheizt und hat aktuell knapp 21°C.
Die nächsten Tage wird er sicherlich deutlich abkühlen.

Wir haben unterschiedliche Arten von Dachbegrünung. Wie gesagt werden wir auf der Garage Rasen haben. Sprich deutlich mehr Substrat bzw. Erde (wegen Rasen) notwendig. Hier haben wir auch Bewässerung und einen Mähroboter.

Die restlichen Dächer erhalten eine klassische Begrünung. Aufbau kannst du googeln. Wurzelsperre, Drainageschicht usw.
Ringsum eine vegetationsfreie Zone.

Diese fertigen Matten sind keine schlechte Wahl. Etwas teurer aber dafür deutlich weniger Aufwand.
Bei uns muss alles mit großen Silofahrzeugen aufgeblasen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben