"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

Dadoo82031

Hallo ihr lieben , erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen :
Mein Name ist Daniel und meine zwei besten Freunde und gründen anfang nächster Woche eine Firma welche sich aus Musikproduktion , Veranstaltungstechnik und Veranstaltungen selbst zusammensetzt.

Es bietet sich derzeit eine Chance welche Umbauten und somit eure Hilfe erfordert.

In dem Untergeschoss des von uns bewohnten Hauses befindet sich ein noch derzeit ein Pool , welcher zwar in Betrieb ist , jedoch nie genutzt wird.
Da wir uns derzeit nach einem Studio umsehen kam uns die Idee das ganze in den Keller zu verlegen.
Der einzig nicht benutzte Raum ist der Poolraum.

Wir dachten an ein "Room in Room " Konzept bei dem wir eine etwa 5x3,5x2,50 große Konstruktion in den ausgelassenen Pool bauen lassen zu dem eine Treppe in den etwa 3qm großen "Vorhof" vor dem Studio führt.
Das Abdecken des pools wäre in unseren Augen einfach Platzverschwenung , da wir kein so riesiges Studio brauchen.
Dieses ist vom Platz her komplett ausreichend und könnte durch bereits vorhandene Zu und Abluftleitungen in der Decke des Raumes klimatisiert werden.

Auf dem Dach dieser Konstruktion soll eine Art "Chill Area" platz finden auf welcher man dann leicht geduckt umherwandern kann.

Wir hatten den Ansatz uns an einen Innenarchitekten und Zimmermann zu wenden um das Gerüst bauen und aufstellen zu lassen. Alle Arbeiten den Innenausbau betreffend ( Dämmung , Teppichboden) würden wir selbst übernehmen.
Für Elektrische Anschlüsse ziehen wir natürlich auch einen Fachmann hinzu.

Ist dieses Vorhaben denn überhaupt realisierbar ? Kennt jemand derartige Projekte ?

Vielen lieben dank für eure Ratschläge schon einmal im Voraus

Daniel Doppler room-in-pool-konzept-als-tonstudio-159775-2.jpg
 

Anhänge

Masipulami

Masipulami

Ich verstehe nicht was ihr vorhabt. Hab den Text jetzt mehrmals gelesen, aber weiß immer noch nicht wie ihr euch das vorstellt.
 
D

Dadoo82031

In den ausgelassen Pool , soll eine Art raum mit 4 Wänden , Dach und Tür gesetzt werden , welche die Poolkante etwa um einen halben Meter übersteigt und innen dann eine Raumhöhe von etwa 2m bietet. Vorzustellen wie ein kleines Holzhaus von dem du nur die Front mit Tür und an den seiten etwa 50 cm Siehst.

Es füllt aber nur die Breite und nicht gesamte Länge des Pools aus , da vorne ja ein etwa 1m langer und 3,5m breiter "Vorhof" für die Treppe und vll 1-2 Stühle sein soll.
 
Y

ypg

Ich verstehe nicht was ihr vorhabt. Hab den Text jetzt mehrmals gelesen, aber weiß immer noch nicht wie ihr euch das vorstellt.
Die wollen das Wasser rauslassen und eine Box reinsetzen, welche als Studio dienen soll.
Und weil die Box mit 2,50 Höhe oben noch Platz bietet, soll dieser bis zur sehr niedrigen Decke als Chillplatz dienen.

Ja, cool, macht das. Wenn es nicht funktioniert oder unbequem wird, dann könnt ihr ja wieder alles abreissen und mit dem Restholz wie üblich verfahren: Pool abdecken ;)


Grüsse
 
D

Dadoo82031

Wie kommt man aus oder in das Haus und wieso überhaupt?
Es befinden sich zwei Zugänge , einer durch das Haus rechts und links ein direkter durch eine zweite Eingstür auf der Rückseite des Hauses .

Ja, cool, macht das. Wenn es nicht funktioniert oder unbequem wird, dann könnt ihr ja wieder alles abreissen und mit dem Restholz wie üblich verfahren: Pool abdecken ;)
Grüsse
Richtig ! Nur will hier niemand über die Sinnhaftigkeit diese Vorhabens diskutieren , sondern erörtern ob es realisierbar ist und vll. auch mit welchen Kosten.

Danke :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben