Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?
>> Zum 1. Beitrag <<

Hyponex

Hyponex

wie passt das zusammen?


Und beides soll aktuell sein?

also die über 2% (60% Auslauf, 10 Jahre) und 3% (Vollfinanzierung 10 Jahre) = sind aktuell

die 2,20% auf 20 Jahre (2,97% mit Forwardaufschlag) = das Angebot was der TE hatte, wie alt das sei? das darfst Du ihm fragen....
da habe ich einfach mal den Forwardaufschlag rausgerechnet, und mit welchen Zinsen das Institut ohne Forwardaufschlag rechnet... von wann das Angebot ist, da habe ich keine Ahnung...

somit sollte man die beiden Sachen nicht miteinander vergleichen....
 
D

driver55

also die über 2% (60% Auslauf, 10 Jahre) und 3% (Vollfinanzierung 10 Jahre) = sind aktuell

die 2,20% auf 20 Jahre (2,97% mit Forwardaufschlag) = das Angebot was der TE hatte, wie alt das sei? das darfst Du ihm fragen....
da habe ich einfach mal den Forwardaufschlag rausgerechnet, und mit welchen Zinsen das Institut ohne Forwardaufschlag rechnet... von wann das Angebot ist, da habe ich keine Ahnung...

somit sollte man die beiden Sachen nicht miteinander vergleichen....
Ha, scho...

Er schreibt doch:

Aktuell habe ich ein Angebot über 2.94% bei 20 Jahren Laufzeit
Dann wird's nicht aus Oktober2021 sein. :rolleyes:
 
B

BackSteinGotik

Guten Morgen,
und wie schauen die Konditionen von Heute aus?
Das ist die entscheidende Frage - sind die Konditionen heute überhaupt noch einzulösen? Für mich klingen die ziemlich "alt", daher wäre meine Frage auch wie es da aussieht. Ohne diese ist die Antwort m.E. klar - keine Chance bei dem Kaufpreis. Wie sieht überhaupt diese "Sicherung" der Zinsen aus, und wie viel Zeit wurde damit überbrückt? Unterschrieben durch Bank, Rücksendung innerhalb 4 Wochen?

Was aber auch zu beachten ist - die vermeintlichen 700.000€ und mehr für das Objekt sind Werte aus der "Vorwendezeit". Oder ist es ganz nach an Hamburg? Anhand deiner Daten kannst du es dir ja durchrechnen, was du für ein Eigenkapital mindestens benötigst, damit es bei deinem Einkommen aktuell noch funktioniert. Und denke an die Kostensteigerungen und ungeplanten Dinge bei einer Sanierung - was ist mit einem Puffer, und was ist, wenn ihr z.B. 50.000€ nachfinanzieren müsst?

Gretchenfrage - wie sicher sind die Jobs wirklich? Beamte oder ÖD? Vieles, was ähnlich sicher ist, gibt es nicht.
 
Hyponex

Hyponex

@driver55

Aktuell habe ich ein Angebot über 2.94% bei 20 Jahren Laufzeit

das ist dann wahrscheinlich so aktuell, wie der anderer "ohne Eigenkapital, also 100% Finanzierung vom Samstag ein Angebot von 1,87% für 15 Jahre hat" ;)


ich habe oft Kunden erlebt, die sich ein Angebot schicken lassen, dann 1 Woche später es sich anschauen (oder 2 Wochen später) und dann erzählen: das habe ich, geht es noch besser???

dann sage ich: nehme es sofort an.... und 1 Tag später stehen die auf der Matte: "war nicht mehr Gültig" weil keiner schaut genau hin, bis wann die Bank sich an die Zinsen gebunden fühlt ;)

vor paar Wochen könnte man noch bei sehr vielen Banken teilweise die Konditionen um 1 Woche Rückdatieren, da es aber mittlerweile auch schon mal 0,20-0,30% Zinsdifferenz ausmachen kann, haben das viele Banken eingestellt.
 
S

Snowy36

TE meldet sich wohl nicht mehr …. Vermute das es leider nicht geklappt hat mit den Zinsen sichern
 
V

vento081184

Vermutlich. Wobei ich 720.000€ mit 110% Finanzierung schon viel finde. Ne Rate von 3.000€ ist schon echt viel trotz 6.800€ Netto.
Bekommt soviel Kredit überhaupt bei dem Einkommen?
Da sollten die Jobs schon sicher sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben