Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Selbst mit Nebenkosten und Rücklage bleiben noch über 3k übrig. Wenn die Autos bar bezahlt wurden und sonst auch keine Verbindlichkeiten bestehen, klingt es machbar. Fraglich ist aber, ob ihr damit auskommt. Und das könnt nur ihr beantworten. Ich frage mich auch, warum das Haus im Vergleich so günstig ist.
 
S

Snowy36

Ich versteh das Angebot der Bank noch nicht so ganz… ist das wirklich aktuell ? Wenn ja machen !

Möchte mich aber meinem Vorredner anschließen :niemand hat etwas zu verschenken , warum ist dasHaus so viel billiger als der Marktwert ? Unbedingt SV mal durch schauen lassen .
 
J

jermotenner

Nein! Das ist ein älteres Angebot, aber wir konnten uns die Zinsen quasi "sichern"! Hat sich immer wieder verschoben, da die ältere Frau krank war und der Notartermin verschoben wurde.

Das Haus an sich ist top, war mit Gutachter dort etc. alles sehr gepflegt, es ist eine ältere Dame, die nicht so viel Geld braucht und wollte einfach einer jungen Familie etwas Gutes tun. Das Haus war auch so niemals auf dem Markt.

Die Zinsen sind also nicht "von heute", sondern schon etwas älter, konnten aber von der Hausbank, wie gesagt, gesichert werden. Wenn wir aber am Montag unterschreiben, würden wir halt die neuen Konditionen bekommen, daher die Frage hier, ob wir es tun sollten oder nicht. Wenn nicht, dann ist das Angebot weg und es würde erst in 5 Jahren etwas mit dem Haus werden.

Selbst mit Nebenkosten und Rücklage bleiben noch über 3k übrig. Wenn die Autos bar bezahlt wurden und sonst auch keine Verbindlichkeiten bestehen, klingt es machbar. Fraglich ist aber, ob ihr damit auskommt. Und das könnt nur ihr beantworten. Ich frage mich auch, warum das Haus im Vergleich so günstig ist.
Es sind sonst tatsächlich keinerlei Verbindlichkeiten vorhanden, außer halt die monatlichen Kosten: Essen, Heizung etc.
 
A

alterego134

Sicher, dass ihr mit 100k für Sanierung hinkommt? Wenn ich mir den Kommentar "Effizienzhaus, Wärmepumpe" so anschaue und die schwierige Handwerker- und Baustofflage im Moment
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
10.01.2017Baufinanzierung ohne Eigenkapital, dafür anderweitigen Verbindlichkeiten Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben