Finanzierung / Eigenkapital / Einliegerwohnung - Grundsätzliche Gedanken

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzierung / Eigenkapital / Einliegerwohnung - Grundsätzliche Gedanken
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Jetzt also doch das fehlende Einkommen (Banker halt…)
Zitier bitte komplett ;). Zu wenig Eigenkapital = zu viel Kredit fürs Einkommen.

Ist aber eigentlich auch egal. Wenn die Finanzierung nicht passt, sind fehlendes Einkommen oder zu niedriges Eigenkapital am Ende beides dasselbe.
 
R

Rumbi441

ich muss auf die seite des threadstellers gehen wobei ich sage das 500K haus wirst du nicht bekommen. Je nach Alter sehe ich einen halbwegs realisierten Kreditbetrag von 120K.

kannst du nicht die wohnfläche auf 100 qm reduzieren? kleines haus bedeutet auch kleine heizkosten.
 
A

AtLeastWeTried

Ich zahle mir 3000,- netto aus, weil das in etwa meinen Ausgaben entspricht.
Es macht keinen Sinn, Kapital teuer über Lohnzahlungen aus der GmbH zu ziehen.
Würde ich den Wagen komplett privat zahlen, beliefen sich die Nettokosten auf ca. 1000,- monatlich. Dafür müsste die GmbH mir also ca. 2000,- brutto mehr zahlen, zuzüglich AG-Anteil SV.

So belaufen sich die Kosten für den Wagen auf unter 1000,- monatlich.

Ich möchte mein Gehalt nicht aufblähen, da das unwirtschaftlich ist. Und, weil es sich natürlich auf den Unterhalt auswirkt.
Daher meine Frage bezüglich der Umlage/Anrechenbarkeit von Finanzierungsleistung durch Mietzahlungen Dritter.
 
N

nordanney

Ich möchte mein Gehalt nicht aufblähen, da das unwirtschaftlich ist. Und, weil es sich natürlich auf den Unterhalt auswirkt.
Daher meine Frage bezüglich der Umlage/Anrechenbarkeit von Finanzierungsleistung durch Mietzahlungen Dritter.
Du wirst es aber müssen, da Du ansonsten keine Finanzierung bekommst. Wie bereits geschrieben, wird die Mietzahlung für die Einliegerwohnung (teilweise) anerkannt, erhöht aber ggf. auch Deine Lebenhaltungskostenpauschale.
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben