Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Absolut krisensicher und min. 10.000 Brutto. Tippe auf Arzt oder Jurist.

Alle anderen Jobs, wo man dieses Gehalt erzielen kann, sind nicht absolut krisensicher.

Glückwunsch zum Haus und zu so einem Top-Gehalt!
Und du hast Recht. Wer mit 4.100 EUR Netto zum "verjubeln" nicht klarkommt... viele Familien in Deutschland leben von weniger und zahlen davon auch noch die Miete.
 
D

DennisW

Da gibt es sogar noch ganz andere Jobs bei denen dieses Gehalt mehr als normal ist .
Schau dich mal in der IT Branche um .
Wir arbeiten auch beide in der IT und da bist du pro Nase bei 105-140k Jahresgehalt ohne Bonus und sonstiges pipapo .

aber es wurde schon erwähnt .
Das sind die top 10 wenn nicht sogar 5% Deutschlands .
 
G

guckuck2

Naja nicht jeder ITler verdient über 100k, das sind wohl eher Führungspositionen oder Spezialisten in Konzernen. Das ist nicht die Masse.
Aber dennoch, man kann gern fern ab der „traditionellen“ gut bezahlten Jobs definitiv seinen Schnitt machen, auch mit Sicherheit.
 
X

xMisterDx

Laut Statista 2018 gehört man ab 100.000 Brutto zu den oberen 7%, ab 125.000 zu den oberen 4%.

Mit 70.000 übrigens schon zu den oberen 15%, mit 50.000 zu den oberen 25%.

Insofern, macht euch da mal keine Sorgen, ihr werdet nicht verhungern, weil ihr ein Haus gebaut habt ;)
 
kati1337

kati1337

Nicht vergessen, ein absolut krisensicherer Job bei dem man quasi JEDES Gehalt verdienen kann das einem einfällt, ist Internet-Foren-Troll. ;)

Muss natürlich nicht so sein, aber ein Sprung von 3k netto im Spitzensteuersatz sind bestimmt 60k Brutto im Jahr. Das ist schon unüblich für einen einzelnen Jobwechsel, selbst beim Wechsel in eine Führungsposition (?).
 
X

xMisterDx

Nö. Wenn man z.B. von der Projekeitung zur OFK aufsteigt, also obere Führungskraft. Oder wenn man vom Facharzt zum Oberarzt oder Chefarzt wird. Oder vom Vertrieb zum Bereichsleiter oder gleich Leiter Region Mitteleuropa.

Ist nicht vollkommen unrealistisch.

Es ist auch nicht unrealistisch, dass sich in einem Hausbauforun die obersten 4-10% tummeln.
Ungewöhnlich finde ich nur die Unsicherheit, mit denen Leute mit 6-7.000 EUR Netto hier oft fragen, ob sie sich das leisten können. Da fasse ich mir manchmal an den Kopf, weil es scheint, dass viele den Bezug zur normalen Gesellschaft mit Durchschnittsgehältern ein wenig verloren haben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben