Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Gehalt ist aber Gehalt, und Dienst zu ungünstigen Zeiten ist der Ausgleich der Erschwernis.
Gehört aber zu Pflegefachkraft dazu. Du arbeitest "nur" 40 Stunden in der Woche und hast die 2 Tage in der Woche frei. Nur nicht Samstag und Sonntag. Für manche ist es Erschernis, für manche günstiges Mehrverdienst. Auch wenn Pflegefachkraft sehr verantwortunfsvoller und wichtiger Beruf ist, liegt der Verdienst daran, das es in Deutschland kein akademischer Abschluss ist. Ist glaube ich, wenn ich mich nicht ganz täusche, Deutschland die einzige Ausnahme in der EU.
 
Y

Yosan

Ich merke das Du von Gehältern einer Pflegefachkraft keine Ahnung hast. Also lass es lieber. Ich arbeite seit 10 Jahren in einem Krankenhaus und vorallem was Krankenpflege angeht hat sich sehr viel und zurecht getan. Da kommt man nicht mehr mit "nur" 2.000 € netto nach Hause. Es sei den man hat nur Tagesschicht ohne Wochenenden gearbeitet...
Da blickst du dann aber offenbar nicht über den Tellerrand des Krankenhauses.
Ein riesiger Teil der Pflege ist Altenpflege und da sind (zumindest hier in der Region) 16-18€ brutto pro Stunde üblich. Sowohl in der ambulanten Pflege, als auch z.B. in der häuslichen Beatmungspflege, wo du für das Geld dann in 12h-Schichten zu 100% alleine für das Leben des beatmeten Patienten verantwortlich bist.
Das ist also keine schlechte Bezahlung?
 
N

Neubau2022

Du bist so ein richtiger Charmeur…
ich kenne einige Pflegefachkräfte und alle sind nach roundabout 20 Jahren im Job körperlich oder psychisch fertig, ohne die Gehälter von Systemadmins, Rechtsanwälten, Mechatronikern, Ingenieuren, Versicherungskaufleuten oder Elektrikern nach Hause zu tragen.
Ist gut das Du welche kennst. Ich arbeite seit über 10 Jahren im Krankenhaus und kenne an die 500 :cool: Früher mag das alles gestimmt haben, da es ein Überangebot an Pflegekräfte gab. Heutzutage hat sich mit PpUGV und dadurch daß es ein Personalmangel auf dem Pflegekradtmarkt gibt, einiges geändert.


Begründung für das Gehalt steht oben. Maurer, Fliesenleger, Zimmerleute, Reinigungskräfte ergeht es körperlich nicht anders.
 
N

Neubau2022

Da blickst du dann aber offenbar nicht über den Tellerrand des Krankenhauses.
Ein riesiger Teil der Pflege ist Altenpflege und da sind (zumindest hier in der Region) 16-18€ brutto pro Stunde üblich. Sowohl in der ambulanten Pflege, als auch z.B. in der häuslichen Beatmungspflege, wo du für das Geld dann in 12h-Schichten zu 100% alleine für das Leben des beatmeten Patienten verantwortlich bist.
Das ist also keine schlechte Bezahlung?
Altenpflege kann auch im Krankenhaus als Pflegefachkraft arbeiten und somit die Gehälter der Pflegefachkraft kassieren. Diese ich kenne jemanden und Experten die jemanden kennen, der einen kennt dessen Bekannter jemanden kennt... Ich liebe es. Aber Experten gibt es überall, dafür muss man gar nicht Ahnung haben...
 
Y

Yosan

Altenpflege kann auch im Krankenhaus als Pflegefachkraft arbeiten und somit die Gehälter der Pflegefachkraft kassieren. Diese ich kenne jemanden und Experten die jemanden kennen, der einen kennt dessen Bekannter jemanden kennt... Ich liebe es. Aber Experten gibt es überall, dafür muss man gar nicht Ahnung haben...
Woher nimmst du, dass ich jemanden kenne der jemanden kennt etc? Es mag ja regional unterschiedlich sein aber hier ist es tatsächlich wie beschrieben. Und ich weiß das zufällig, da mein Mann nach dem Umzug hierher reihenweise entsprechende Jobangebote hatte. Gehalt war immer in den Bereich. Also das ist kein "Hörensagen". Ein Freund von uns ist zudem Heimleiter in einem Pflegeheim.... Also es gibt hier nicht nur dich mit Einblicken in den Berufszweig
 
M

Myrna_Loy

Ich kenne zwei examinierte Altenpflegerinnen, einen Intensivpfleger und eine Kinderkrankenpflegerin. Alle überlegen ernsthaft, zu kündigen, bzw. die Kinderkrankenpflegerin wird demnächst in einer Kita mit Integrationsgruppen anfangen für weniger Gehalt. Alle sind immer wieder wochenlang krank geschrieben, alle hatten Corona und niemand würde von denen den eigenen Kindern empfehlen, den Beruf zu ergreifen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben