Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich arbeite seit über 10 Jahren im Krankenhaus und kenne an die 500
Na und? Deswegen weißt Du noch lange nicht, wie es ist, eine Nachtschicht im Wechsel mit Spät- oder Frühdiensten zu arbeiten. Einzuspringen für kranke Kollegen und aus seiner Schicht in die andere zu springen. Manchmal 3 Nachdienste hintereinander oder Sonn- und Feiertags die Stunden nicht bei seiner Familie zu sein. Natürlich ist es, gerade wenn man jung ist, sehr gut machbar und eine Gelegenheit, durch die Erschwerniszulagen mehr im Portemonnaie zu haben. Aber ab 30/35 oder 40 zwickt es bei den meisten.
Du arbeitest "nur" 40 Stunden in der Woche und hast die 2 Tage in der Woche frei. Nur nicht Samstag und Sonntag. Für manche ist es Erschernis, für manche günstiges Mehrverdienst.
Das ist echt blanker Hohn für die, die es tun. Wenn Du wenigstens selbst Schichtler wärst, aber Du redest von einer ganz anderen Berufsgruppe als Du selbst es bist.
Ich stand mit der Berufsgruppe vorletztes (?) Jahr mit im Streik…
Selbst habe ich Schichtdienst gemacht und bin zum Glück raus…
Weil hier es Leute gibt, die meinen dadurch daß Sie jemanden kennen, Ahnung von der Branche zu haben.
Das bist zur Zeit Du, der mehr oder weniger Homeoffice macht und sich anmaßt, zu sagen, dass diese Berufsgruppe eine „tolle“ Möglichkeit hat, Geld zu verdienen, in dem sie Dienst zu ungünstigen Zeiten machen.
 
F

Fuchsbau35

Es geht nicht darum das jeder nichts sagen darf. Es geht darum, das man den Leuten die jeden Tag damit zu tun haben und Fakten präsentieren auch Mal glauben sollte und nicht einfach dem Hören Sagen glaubt. Es regt mich auf, da es mich an die Corona-Pandemie und die Anti-Impfgegner erinnert, die Fakten nicht akzeptieren. Die kennen z.B. auch jemanden der evtl. aufgrund einer Impfung sich schlecht fühlte, aber keinen der Corona bzw. schweren Coronaverlauf hatte und dann alles verallgemeinern. Wofür studieren die Ärzte, Juristen oder bilden sich Pflegekräfte aus wenn wir auch ohne Bildung alle Experten sind :cool:
Aha. Diejenigen hier, deren Ehepartner, Geschwister, Freunde in der Pflege arbeiten haben also keine verlässlichen Quellen? Das wertest du als Hörensagen? Du möchtest jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass du der einzige faktenbasierte Experte auf dem Gebiet bist, weil du in einem Krankenhaus arbeitest?

Du bist ja offensichtlich weder Bauingenieur noch Architekt noch Immobilien- oder Finanzmakler und trotzdem tritts du in den anderen Threads als der große "Experte" auf. Laut deiner Aussage oben kann das doch gar nicht sein ;)
 
N

Neubau2022

Na und? Deswegen weißt Du noch lange nicht, wie es ist, eine Nachtschicht im Wechsel mit Spät- oder Frühdiensten zu arbeiten. Einzuspringen für kranke Kollegen und aus seiner Schicht in die andere zu springen. Manchmal 3 Nachdienste hintereinander oder Sonn- und Feiertags die Stunden nicht bei seiner Familie zu sein. Natürlich ist es, gerade wenn man jung ist, sehr gut machbar und eine Gelegenheit, durch die Erschwerniszulagen mehr im Portemonnaie zu haben. Aber ab 30/35 oder 40 zwickt es bei den meisten.

Das ist echt blanker Hohn für die, die es tun. Wenn Du wenigstens selbst Schichtler wärst, aber Du redest von einer ganz anderen Berufsgruppe als Du selbst es bist.
Ich stand mit der Berufsgruppe vorletztes (?) Jahr mit im Streik…
Selbst habe ich Schichtdienst gemacht und bin zum Glück raus…

Das bist zur Zeit Du, der mehr oder weniger Homeoffice macht und sich anmaßt, zu sagen, dass diese Berufsgruppe eine „tolle“ Möglichkeit hat, Geld zu verdienen, in dem sie Dienst zu ungünstigen Zeiten machen.
Wieso sollte ich das nicht wissen? Bei uns ist es üblich das Leute die mitreden wollen, auch so ein Dienst machen. Sogar der GF hat eine zeitlang verschiedene Dienste mitgemacht. Außerdem ist der Pflegedirektor, einer mit 20 jährigen Berufserfahrung als Pflegefachkraft aus dem Haus. Der ist immer bei solchen Gesprächen zu Gegend.

Aber ok. Ich werde jetzt keinen aus meiner Berufserfahrung reinreden, wie komme ich dazu. Und ja manche haben Recht, das aufgrund der Dickköpfigkeit (schließe mich mit ein), die Threads immer explodieren. Also ich bin aus dem Thema raus und überlasse es den "Experten" :)
 
B

bavariandream

Für mich ist es vollkommen in Ordnung, wenn man auch mal hitzig diskutiert, wenn man nicht einer Meinung ist, aber wenn du schon so große Töne spuckst von wegen Anstand und Erziehung, dann solltest du dir noch einmal deine Beiträge auf den letzten zwei, drei Seiten durchlesen. Denn auch wenn ich zu dieser Diskussion nichts beigetragen habe (weil ich bei dem Thema halt auch gar nicht mitreden könnte), finde ich deine herablassenden Kommentare teilweise einfach nur respektlos (und damit meine ich wie gesagt nicht unsere Diskussion von heute Morgen).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

driver55

Ich denke, es ist an der Zeit, ihn auf die Baustelle zu schicken, damit er dort „Controllern“ kann und der Bungalow vorangeht.
(Ist hier sonst echt nicht mehr auszuhalten).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben