Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Woher nimmst du, dass ich jemanden kenne der jemanden kennt etc? Es mag ja regional unterschiedlich sein aber hier ist es tatsächlich wie beschrieben. Und ich weiß das zufällig, da mein Mann nach dem Umzug hierher reihenweise entsprechende Jobangebote hatte. Gehalt war immer in den Bereich. Also das ist kein "Hörensagen". Ein Freund von uns ist zudem Heimleiter in einem Pflegeheim.... Also es gibt hier nicht nur dich mit Einblicken in den Berufszweig
PpUGV und PPSG ist bundesweite Verordnungen. Da gibt es keine länderspezifische Anpassungen. Ist seit 2020 in Kraft getreten. Und wenn das Krankenhaus/Altersheim nicht mindestens TVöD Gehälter an Fachkräfte zahlt, dann laufen ihm die Arbeiter weg. Die Pflegekräfte können sich inzwischen ihre Arbeitsstelle aussuchen. Um die würde ich mir derzeit am wenigstens Gedanken machen, da die Regierung (Bundesministerium für Gesundheit; Hr. Spahn) ein Riegel vorgeschoben hat. Die einzige Herausforderung ist derzeit genug Pflegefachkräfte zu rekrutieren, da viele aufgrund der Arbeitsverhältnisse vor 2020 entweder ihren Job geschmissen haben oder/und keine neuen nachkommen.

Wieso ich mich über die vermeintlichen Experten aufrege? Weil hier es Leute gibt, die meinen dadurch daß Sie jemanden kennen, Ahnung von der Branche zu haben. Ist als wenn ich einem erfahrenen Maurer sagen würde, wie er zu Mauern hat, obwohl ich es noch nie selbst gemacht habe. Hat mir ein Kumpel gesagt... :cool:
 
N

Neubau2022

Ich kenne zwei examinierte Altenpflegerinnen, einen Intensivpfleger und eine Kinderkrankenpflegerin. Alle überlegen ernsthaft, zu kündigen, bzw. die Kinderkrankenpflegerin wird demnächst in einer Kita mit Integrationsgruppen anfangen für weniger Gehalt. Alle sind immer wieder wochenlang krank geschrieben, alle hatten Corona und niemand würde von denen den eigenen Kindern empfehlen, den Beruf zu ergreifen.
Ich kenne zwei die gesagt haben das Polen klauen und kenne zwei die sagen das Immobilienmarker ein schwerer Beruf ist. Und andere zwei....Merkst was? :cool:
 
M

Myrna_Loy

Ich kenne zwei die gesagt haben das Polen klauen und kenne zwei die sagen das Immobilienmarker ein schwerer Beruf ist. Und andere zwei....Merkst was? :cool:
ja, dass Du gerne Recht hast und meinst, wirklich alles zu wissen und damit Dir das Recht nimmst, andere als verblödet darzustellen. :rolleyes: aber nicht mal verstehst, worum es ging.
Schönen Abend, ich geh jetzt in den Biergarten.
 
Y

Yosan

PpUGV und PPSG ist bundesweite Verordnungen. Da gibt es keine länderspezifische Anpassungen. Ist seit 2020 in Kraft getreten. Und wenn das Krankenhaus/Altersheim nicht mindestens TVöD Gehälter an Fachkräfte zahlt, dann laufen ihm die Arbeiter weg. Die Pflegekräfte können sich inzwischen ihre Arbeitsstelle aussuchen. Um die würde ich mir derzeit am wenigstens Gedanken machen, da die Regierung (Bundesministerium für Gesundheit; Hr. Spahn) ein Riegel vorgeschoben hat. Die einzige Herausforderung ist derzeit genug Pflegefachkräfte zu rekrutieren, da viele aufgrund der Arbeitsverhältnisse vor 2020 entweder ihren Job geschmissen haben oder/und keine neuen nachkommen.

Wieso ich mich über die vermeintlichen Experten aufrege? Weil hier es Leute gibt, die meinen dadurch daß Sie jemanden kennen, Ahnung von der Branche zu haben. Ist als wenn ich einem erfahrenen Maurer sagen würde, wie er zu Mauern hat, obwohl ich es noch nie selbst gemacht habe. Hat mir ein Kumpel gesagt... :cool:
Mag ja sein, dass es theoretisch anders sein sollte aber ich habe ja die Jonas gesehen zu denen meinem Mann Jobangebote vorlagen... 18€ pro Stunde war da das maximum... Glaub es oder lass es sein. Und im übrigen... Wenn jetzt hier jeder nur noch über das reden darf, was man selbst tatsächlich gemacht hat (also es zählt ja offenbar nichtmal das engste Familienmitglied als Quelle bzw Dinge, die man vor Augen hatte ohne selbst die direkt Betroffene Person zu sein), da n dürfte es sofort ziemlich still werden hier...auch von dir.
 
F

Fuchsbau35

Ich kenne zwei die gesagt haben das Polen klauen und kenne zwei die sagen das Immobilienmarker ein schwerer Beruf ist. Und andere zwei....Merkst was? :cool:
Das ist jetzt der wievielte Thread, in dem du dein allumfängliches Wissen und deine alleingültigen Moralvorstellungen in endlosen Wiederholungen zelebrierst? Ich finde das langsam nicht nur anstrengend, sondern auch echt unsympathisch. Menschen und Meinungen sind divers. Kannst du das nicht einfach mal aushalten?
 
N

Neubau2022

Mag ja sein, dass es theoretisch anders sein sollte aber ich habe ja die Jonas gesehen zu denen meinem Mann Jobangebote vorlagen... 18€ pro Stunde war da das maximum... Glaub es oder lass es sein. Und im übrigen... Wenn jetzt hier jeder nur noch über das reden darf, was man selbst tatsächlich gemacht hat (also es zählt ja offenbar nichtmal das engste Familienmitglied als Quelle bzw Dinge, die man vor Augen hatte ohne selbst die direkt Betroffene Person zu sein), da n dürfte es sofort ziemlich still werden hier...auch von dir.

Es geht nicht darum das jeder nichts sagen darf. Es geht darum, das man den Leuten die jeden Tag damit zu tun haben und Fakten präsentieren auch Mal glauben sollte und nicht einfach dem Hören Sagen glaubt. Es regt mich auf, da es mich an die Corona-Pandemie und die Anti-Impfgegner erinnert, die Fakten nicht akzeptieren. Die kennen z.B. auch jemanden der evtl. aufgrund einer Impfung sich schlecht fühlte, aber keinen der Corona bzw. schweren Coronaverlauf hatte und dann alles verallgemeinern. Wofür studieren die Ärzte, Juristen oder bilden sich Pflegekräfte aus wenn wir auch ohne Bildung alle Experten sind :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben