Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Du meinst wahrscheinlich doch eher Montag noch die alten Konditionen zu erhalten ?

Die Rate klingt echt machbar , ich allerdings könnte mit fast 600K Schulden irgendwie nicht schlafen

von welcher Gegend reden wir denn hier ?
 
G

guckuck2

die 40k sind doch schon für die Erbwerbsnebenkosten futsch. Zurücklegen wird man davon nix können und ohne Puffer in eine Sanierung zu gehen ... naja.
 
D

driver55

H

HilfeHilfe

Man muss sich schon hinterfragen warum man mit 35 und so einem super Einkommen erst 45k Eigenkapital hat.

Seid ihr den mit 3k Rate + Hausnebenkosten die ersten Jahre glücklich ?

Da wird der Gürtel sehr eng geschnallt was Anschaffungen , Urlaube usw angeht
 
M

Maschi33

Man muss sich schon hinterfragen warum man mit 35 und so einem super Einkommen erst 45k Eigenkapital hat.

Seid ihr den mit 3k Rate + Hausnebenkosten die ersten Jahre glücklich ?

Da wird der Gürtel sehr eng geschnallt was Anschaffungen , Urlaube usw angeht
Das Problem ist ja eher, dass hier wieder das Milchmädchen am Werk war. Die 3k werden vermutlich gar nicht reichen, alleine die 2,9% für den Konsumkredit für die Nebenkosten ist im aktuellen Umfeld absolut unrealistisch. Da sollte man lieber mit 5-6% rechnen.

Weiterhin werden die 100k für die Sanierung nicht reichen, außer es wird alles in Eigenleistung gemacht. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass es sich bei dem Einkommen um Handwerker handelt.

Also sorry, aber ich sehe das viel zu riskant für die Rahmenbedingungen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben