Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 127 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Die AX kann Wifi6, die „alte“ kann Wifi5. Das ist der Hauptunterschied. Wifi6 sind der neuere und theoretisch schnellere Standard. Kommt halt darauf an ob man den Router auch fürs WLAN nutzen will oder an beim WLAN auf externe Access Points setzt.

Von der AX gibt es auch zwei Versionen. Die alte hat noch einen S0 Port, die neuere hat keinen S0 Port mehr. Da ja S0 mittlerweile fast Tot ist, ist die auch kein großer Verlust.
 
11ant

11ant

Von der AX gibt es auch zwei Versionen. Die alte hat noch einen S0 Port, die neuere hat keinen S0 Port mehr. Da ja S0 mittlerweile fast Tot ist, ist die auch kein großer Verlust.
Ach, man staunt oft nicht schlecht, wie viele Multilink-Gigasets noch im Feld stehen und lieber an ihrer eigenen Basis anstatt als GAP-Mobilteile verfritzfont betrieben werden. So eine Fossilschnittstelle ist gar nicht so unnütz.
 
N

Neubau2022

Erstes "kleines" Problem ist heute aufgetreten. Die Planerin hat mir mitgeteilt das die Decke nicht mit 6 cm, sondern mit 11 cm abgehängt werden muss aufgrund der Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Für uns eigentlich kein großes Problem, da die Raumhöhe immer noch 2,72m betragen wird. Jedoch finde ich es etwas merkwürdig, das nach Unterzeichnung des Vertrages im Oktober 2021 und der vereinbarten Raumhöhe von 2,77m (Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist im Vertrag enthalten), man jetzt darauf kommt, das 5cm mehr Trockenbauabhängung sein müssen. Ich habe demnaechst ein Termin mit dem GF. Bin gespannt, aber auch sehr entspannt :-)
 
N

Neubau2022

Die AX kann Wifi6, die „alte“ kann Wifi5. Das ist der Hauptunterschied. Wifi6 sind der neuere und theoretisch schnellere Standard. Kommt halt darauf an ob man den Router auch fürs WLAN nutzen will oder an beim WLAN auf externe Access Points setzt.

Von der AX gibt es auch zwei Versionen. Die alte hat noch einen S0 Port, die neuere hat keinen S0 Port mehr. Da ja S0 mittlerweile fast Tot ist, ist die auch kein großer Verlust.
Heißt also das ich mit FritzBox 7590 AX auch alle anderen Standards nutzen kann plus WiFi 6?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben