A
Alex85
@Bieber0815
google mal nach diginetz-Gesetz
google mal nach diginetz-Gesetz
Wie gesagt; kann gehen, kann auch nicht gehen. Kann aber auch manchmal nicht gehen. Und das wird dir der Karl halt nicht garantieren.ob es normgerecht ist ist mir lattenhagen, aber es muss gehen, das zählt. Karsten
Das Problem ist aber, dass bei ADSL und VDSL das Modem zu 99% im Router (Fritzbox) integriert ist und bis zum Router zwei Adern reichen. Die Zeiten mit externen Modems war vor langer Zeit mal. Genau da ist der Stand der Elis und mehr können die Meisten leider nicht!Im übrigen waren Verbindungen zwischen Modem und nachfolgenden Gerät quasi seit 20 Jahren keine Telefonkabel mit TAE-Dose mehr, sondern Netzwerkstrecken.
Vor dem Verputzen schauen was gemacht wurde! Wenn man sich nicht auskennt, dann sollte man jemanden Fragen der sich auskennt und ich meine da nicht den Eli ders gemacht hat.Ja, eben! Und nun? Abriss, Neubau? Schadenersatz? Oder gar nichts?
Dann wird im Anschlussraum das Modem gegen das neue Router-Modem ausgetauscht, wo ist das Problem? Das neue Gerät muss ja nicht als Access Point genutzt werden. Das ist dann der Gateway und fertig.Diese externen Modems kommen jetzt durch die FTTH Anschlüsse wieder zurück. Was ist wenn der Anbieter plötzlich sagt es gibt nur noch Router mit integriertem Glasfasermodem und die Zeit wir recht schnell kommen? Da werden einige doof schauen, wenn sie im Haus ein Glasfaserkabel zum Router legen sollen. Entweder gibt es kein Leerrohr oder die Radien des Leerrohrs sind recht klein und ungeeignet für Glasfaserkabel. Leider wird da mit sehr wenig Weitblick gebaut!