Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 128 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Steht soweit alles für den Estrich bereit. Naechste Woche wird auch mit der Verlegung der Ringgrabenkollektoren angefangen.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-575719-1.jpg
 
N

Neubau2022

Habe jetzt den Fritzbox 7590 AX bestellt. Dazu Bosch Professional Laser Entfernungsmesser GLM 40.

Frau sagte, dass wir jetzt wohl paar mehr Werkzeuge mit dem neuen Haus benötigen. Da lasse ich mich nicht zwei Mal bitten.
 
T

TmMike_2

Heißt jetzt das die Verlegung die Vorlauftemperatur festlegt? Wenn die Verlegung wichtig gemacht wurde, kann bei der Einstellung nichts mehr geschehen? Verstehe noch nicht den Zusammenhang VL und Verlegung der Fußbodenheizung / Einstellung Wärmepumpe.
Na klar legt das die VLT fest - und dein Dämmstandard - Transmissionswärmeverlust
besser geht's nicht.

Den Rest stellst du mit der wärmepumpe ein.
Da hat dein heizi optisch sehr ordentlich gearbeitet! - Respekt!
Frag ihn - wenn es soweit ist- wie du die Wärmepumpe einstellst, das alle heizkreise offen sind ERR inaktiv . Das wäre effizienztechnisch das Optimum.
Wann wird denn deine Decke gedämmt? Hätte man das vor innenputz gemacht, hätte man die dampfbremsfolie gleich in den gips einarbeiten können.
Oder wird die Decke mit UK noch abgehängt?
Hier würde ich auf Luftdichtigkeit nochmal achten. Ansonsten sieht alles top aus

@Neubau2022
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neubau2022

Na klar legt das die VLT fest - und dein Dämmstandard - Transmissionswärmeverlust
besser geht's nicht.

Den Rest stellst du mit der wärmepumpe ein.
Da hat dein heizi optisch sehr ordentlich gearbeitet! - Respekt!
Frag ihn - wenn es soweit ist- wie du die Wärmepumpe einstellst, das alle heizkreise offen sind ERR inaktiv . Das wäre effizienztechnisch das Optimum.
Wann wird denn deine Decke gedämmt? Hätte man das vor innenputz gemacht, hätte man die dampfbremsfolie gleich in den gips einarbeiten können.
Oder wird die Decke mit UK noch abgehängt?
Hier würde ich auf Luftdichtigkeit nochmal achten. Ansonsten sieht alles top aus

@Neubau2022
Decke wird mit dem Trockenbau gemacht. 11 cm dicker Trockenbau, darüber werden die Platten verlegt. Die externe Baubegleiterin sagte das man auf Lüftung achten muss. Dachboden wurde nicht vorher gemacht, damit kein Schimmel entsteht (so war die Info).

Dachboden ist nur für Ablage gedacht, da werden keine Zimmer entstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben