Bank akzeptiert Eigenleistung nicht

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tassimat

Tassimat

Ich denke es wird nicht einfach einen passenden Architekten zu finden, der euer Vorhaben mit so hoher Eigenleistung gerne begleiten möchte, oder mit dem ihr auch selber sehr zufrieden seid. Wenn ihr einen gefunden habt, dann stellt der euch einen detaillierten Kostenplan und Zeitplan auf, mit dem geht es ab zur Bank.

Mein Satz bezog sich darauf, bei der Bank keine unrealistischen Prahlerein rauszuhauen, wie schnell man angeblich fertig wird. Sowas erzeugt nur Unverständnis und führt zur Ablehnung.
 
D

DerHäuslebauer

Ich denke es wird nicht einfach einen passenden Architekten zu finden, der euer Vorhaben mit so hoher Eigenleistung gerne begleiten möchte, oder mit dem ihr auch selber sehr zufrieden seid. Wenn ihr einen gefunden habt, dann stellt der euch einen detaillierten Kostenplan und Zeitplan auf, mit dem geht es ab zur Bank.

Mein Satz bezog sich darauf, bei der Bank keine unrealistischen Prahlerein rauszuhauen, wie schnell man angeblich fertig wird. Sowas erzeugt nur Unverständnis und führt zur Ablehnung.
Ok, verstanden. Guter Tipp! Wir gehen also erst zum Architekten, der uns Unterlagen für die Bank macht. Wir sicherlich aktuell eine Herausforderung einen Architekten zu finden.
 
D

DerHäuslebauer

hast du bisher etwa noch keinen?
Wer sagt dann es würde, wenn du alles vergibst, 400 000€ kosten?
Selbst durchgerechnet, anhand von Rechnungen im Internet, abgeglichen mit Pro-Quadrameter-Baupreisen von Fertighäusern. Bei einigen Posten den Umkreis befragt und für wenige Gewerke beim Handwerker grobe Hausnummer erfragt. Die 400.000 sind nicht exakt, aber denke plus/minus 10%
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben