Bank akzeptiert Eigenleistung nicht

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Bank akzeptiert Eigenleistung nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

Die Bauzeit ist mir persönlich wirklich egal. Natürlich je schneller desto besser, aber wenn die Bank keine Vorgaben macht, dann wären mir auch 2 Jahre OK, da ohne Miete bei den Eltern gewohnt wird in der Bauzeit.
Du solltest auf jeden Fall eine richtig hohe Zeit an Bereitstellungsfreiem Darlehen heraushandeln! Mindestens 12 Monate, eher 18-24 Monate.
 
N

nordanney

Du solltest auf jeden Fall eine richtig hohe Zeit an Bereitstellungsfreiem Darlehen heraushandeln! Mindestens 12 Monate, eher 18-24 Monate.
Das ist egal. Du bezahlst es eh - kalkuliert JEDE Bank in den Zins ein. Nimm lieber weniger freie Zeit, dafür geringeren Zins. Fährt man über die Darlehenslaufzeit in der Regel deutlich günstiger.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Das ist egal. Du bezahlst es eh - kalkuliert JEDE Bank in den Zins ein. Nimm lieber weniger freie Zeit, dafür geringeren Zins. Fährt man über die Darlehenslaufzeit in der Regel deutlich günstiger.
Ob Bereitstellungszinsen zu zahlen die bessere Variante ist bezweifle ich, gilt es aber zu berechnen je nach Angebot.
 
H

haydee

Ja kam so an.

was denkst du wie viel du so telefonieren musst.

Baustelle ruht da Fliesen nicht kommen. Mehrwöchiger Baustopp unfreiwillig. Ofenbauer kann nicht kommen da Fliesen nicht liegen, Kaminkehrer kann ohne Ofen nicht kommen. Du verschiebst und musst warten bis du irgendwann dazwischen paßt
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben